Kannst du zu deinen schlechten Eigenschaften stehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 75%
Manchmal 19%
Nein 6%

10 Antworten

Ja

Mir passt es zwar nicht, wenn andere sie ansprechen, dennoch akzeptiere ich es und versuche es zu ändern wenn sie wirklich störend sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.
Nein

Noch nie ist mir etwas schlechtes an mir aufgefallen, ich würde mich als sehr fairen Menschen ansehen.

Manchmal

Je nachdem in welcher Position man ist und mit wem man es wo zu tun hat, ist es schon ratsam nett und bescheiden aufzutreten.

Früher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht und war dann oft überrascht über extrem negative Reaktionen. Dabei meinte ich es nie böse, aber meine natürliche Art stößt zu viele Menschen gegen den Kopf und wenn sie können machen sie mir dann das Leben schwer.

Also ist verstellen besser.

Ja

Ich denke Ehrlichkeit und Kongruenz ist das Wichtigste für gelungene Kommunikation. Darunter zählt auch, die Erkennung der eigenen schlechten Eigenschaften.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kinder- und Jugendpsychologin / Beziehungsberatung
Ja

Ich kann mir keine Daten und Namen merken. Zum Glück kennt meine Frau die Geburtstage meiner Eltern.

Ich bin sehr nachtragend.

Ich mache im Haushalt gerne nur das nötigste.

Ja, zu diesen Sachen steh ich.

LG.