Sind eurer Meinung nach die meisten Menschen in der Gesellschaft freundlich oder eher gemein?

5 Antworten

Die meisten sind freundlich, aber die, die es nichts sind, fallen denke ich oft mehr auf, weil man sich drüber ärgert. Wie oft denkt man sich schon "Oh, die Kassiererin war aber nett?" Meist wird das als selbstverständlich hingenommen, aber wenn mal eine an der Kasse rotzig ist, ärgert man sich und erinnert sich daran stärker als an die zehn anderen, die einen immer freundlich behandelt haben. Das Beispiel lässt sich natürlich auch auf andere Lebensbereiche übertragen.

Ich denke, die meisten Leute sind im Normalfall freundlich und manchmal auch gemein. Das eine schließt das andere ja nicht grundsätzlich aus. ;)

Eigentlich eher freundlich, - allerdings ist das lediglich meine persönliche Erfahrung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfinde die allermeisten Menschen als freundlich.