Menschen eher emotional oder emotionslos?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Emotional 86%
Emotionslos 14%

10 Antworten

Emotional

Die meisten Menschen sind mehr emotional und ich bemitleide jeden einzelnen von denen. Sowas muss nicht sein, es gibt unzählige Lösungen für negative Emotionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spezialisiert auf Emotionen
Emotional

Innerlich vermute ich stark, ist fast jeder Mensch auf irgendeine Art und Weise emotional!

Nur lässt es nicht jeder raus und manche versuchen eher auf harte Schale zu tun oder sind zu abgestumpft worden, durch vergangene schlechte Erfahrungen.

Mein Vater zum Beispiel redete uns immer ein wie schwach weinen ist, bat uns immer wieder damit aufzuhören wenn wir es taten, aber letztlich sah ich ihn schon einige Male heimlich weinen und als meine Mutter ihn verließ, weinte er auch nach großem Zögern vor mir und meinen zwei anderen Geschwistern.

Felixxsh  02.10.2022, 15:53

okay das ist krass aber es gibt tatsächlich Menschen welche eher subtile Emotionen empfinden und kaum negative

ZoeyPauk  02.10.2022, 15:56
@Felixxsh

Hab das mit den abgestumpften Emotionen jedenfalls hinzugefügt in meiner Antwort :)

Felixxsh  02.10.2022, 15:56
@ZoeyPauk

ne subtile. Abgestumpft impliziert dass sie mal intensiv waren

maamild  04.10.2022, 07:34
@ZoeyPauk

sie meint Emotionen welche schwach wahrnehmbar sind.

ZoeyPauk  04.10.2022, 07:35
@maamild

Und inwieweit unterscheidet sich das von abgestumpften Emotionen?

ZoeyPauk  04.10.2022, 07:40
@maamild

Jeder Mensch hat von Geburt an wahrnehmbare Emotionen. Die werden es nur mit der Zeit nicht mehr. Glaube kaum das es von Anfang an, schwach wahrnehmbare Emotionen gibt. So aus dem Nichts

maamild  04.10.2022, 07:43
@ZoeyPauk

Im Normalfall geschieht das Männern während ihrer Pubertät. Das ist dann eine vollkommene Umstellung der Denkmuster und hat nix mit Abstumpfung zu tun

ZoeyPauk  04.10.2022, 07:44
@maamild

Ja aber der andere User schreibt das die von Anfang an subtil waren die Gefühle.. Das gibt es aber nicht

Ich glaube die meisten Menschen sind sehr emotional. Mir wird öfter gesagt, das ich in Konversationen kaum Gefühle zeige, ich denke daher den meisten Menschen ist sowas sehr wichtig.

Emotional

Ich glaube, einen Mensch ohne Emotionen kann es eigentlich nicht so wirklich geben.

Jeder Mensch empfindet irgendetwas, was auch immer es sein kann, aber manche verstecken es so sehr, dass man es kaum merkt.

Emotional

Die natürliche Ordnung: Der Geist steht über den Emotionen (Gefühle), diese stehen wiederum über dem Verstand.

Ohne emotionales und geistiges Futter ist der Verstand hilflos.