Welcher Typ Mensch bist Du...der, der zu viel über alles nachdenkt oder der, der eher gelassen und entspannt ist?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Ich denke über alles viel zu viel nach... 49%
Irgendwas dazwischen... 26%
Ich bin eher entspannt und gelassen... 16%
Sonstiges... 9%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich denke über alles viel zu viel nach...

Also ich kann mich tot denken. Ich wünschte, dass es einen Ausschaltknopf gibt, der den Kopf und das Gedankenkarussell mal abstellt. Oftmals mache ich mir auch Gedanken wegen Kleinigkeiten, Sachen die ich nicht ändern kann, die Vergangenheit, Streit mit meinem Partner für den es schon geklärt ist, mein Verhalten,...

Es ist einfach anstrengend, aber irgendwie schaffe ich es nicht es abzustellen🙈

FloraFinia17  30.07.2022, 12:17

Hast du es schonmal mit Meditation probiert?

Irgendwas dazwischen...

Ich neige zwar mitunter dazu, mir über dieses und jenes so manche und vielleicht zu tiefe und zu viele Gedanken zu machen, aber ich bin im Ganzen ein ziemlich gelassener Gemütsmensch, der die meisten Dinge so nimmt, wie sie kommen - was anderes bleibt uns am Ende sowieso nicht übrig :-).

Es ist davon abgesehen gut, wenn man sich so seine Gedanken macht - aber es sollte nicht überhand nehmen, weil es sonst zur emotionalen Belastung werden kann. Am Ende hat alles sein Für und Wider.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort!

Ich denke über alles viel zu viel nach...

Helge Schneider sang "meine Katze will immerzu fressen, ich gebe ihr zu fressen"
und meine Frau sagt immer
"mein Mann will immerzu denken, ich gebe ihm zu denken." :)

Und damit ich nicht über schlimme Dinge nachdenke, denke ich lieber über Schach nach, das ist von einer gewissen Harmlosigkeit. Und Stellungen geben einem immer zu denken.

April1995
Fragesteller

😃 sehr lieben Dank für Deine Antwort...

Von Experte DianaValesko bestätigt

Naja, also ich bin halt oft wach, weil ich gerne Denke, über viele mögliche Sachen, meist über Kampfsport, Freunde, Familie, Tanzen, Kochen, Beauty - Also hauptsächlich macht es mir Spass zu denken. 🎀🦈🎀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort :-)

Irgendwas dazwischen...

Ich finde, beides schließt sich nicht gegenseitig aus, und so ist auch meine Grundstimmung: Nachdenklich und gelassen - Ich denke gelassen und entspannt nach.

Doch ist die Grundstimmung keine konstante, das muss auch klar gesagt sein.