Wen liebt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Meine Familie (Eltern, Geschwister, Großeltern, etc.) 35%
Mich selbst 24%
Mein(e) Kind(er) 10%
Gott 10%
Meinen Partner/Meine Partnerin 9%
Mein Haustier 9%
Meine Freunde 4%
gottesanbeterin  29.03.2023, 21:37

Sind die Kinder denn nicht Familie?

Freitag19
Fragesteller

Ja! Ich wollte in der Hinsicht nur ein bisschen differenzieren. :)

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Familie (Eltern, Geschwister, Großeltern, etc.)

Meine Eltern, meine Schwester, meine Oma und meinen kleinen Hamster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges Erlebt
Mich selbst

Familie finde ich komisch. Die hab ich ja nicht ausgesucht, es ist reiner Zufall dass diese meine Familie sind. Wir haben genetische Ähnlichkeiten, das wars aber dann auch. Wieso für die meisten Menschen das Thema "Familie" so wichtig ist verstehe ich nicht wirklich. Warum sollte ich jemanen "liebe" nur weil er ähnliche Gene hat?

Mein Partner ist wichtig, aber auch da: Eine Partnerschaft kann enden (und bei den meisten endet sie auch irgendwann). Partner können betrügen, einen hintergehen, verarschen, ausnehmen...

Letzendlich kann man sich nur auf eine Person verlassen: Sich selbst. Sich selbst kann man nicht belügen (naja doch schon), nicht betrügen, übervorteilen, was weiß ich. Wer sich nur auf sich selbst verlässt und jedem erstmal misstraut, erst recht niemanden bedingungslos vertraut, der fährt, meiner Erfahrung nach, am besten im Leben.

isyasa  02.04.2023, 23:38

Klingt so,als hast du schon vieles ertragen müssen und einige Enttäuschungen erlebt :(

RoyalT89486  02.04.2023, 23:40

Nun man könnte zu dir auch sagen man verstünde nicht wieso du das für nicht so wichtig hältst und zig Argumente draufhauen. Das ist deine subjektive Sichtweise die für sich als Individuum vollkommen okay ist aber du solltest das nicht verallgemeinern und von dich auf andere schließen , weil andere Menschen eben andere Prioritäten und Wichtigkeiten im Leben haben als du .

MTBmax615  02.04.2023, 23:42

Mir sind meine Eltern sehr wichtig weil sie mich groß gezogen haben und mir das Leben ermöglicht haben das ich jetzt habe.

Meine Familie (Eltern, Geschwister, Großeltern, etc.)

Hallo

  1. Die oben genannten + meinen Partner
  2. Gott
  3. mich selbst

Liebe Grüsse,

Jasmin ☀️ 💋 ☀️

Mein Partner, unsere gemeinsame Tochter, unsere 4-Beiner genauso wie meine Eltern, Geschwister und meine aller aller liebsten Freunde 🥰😍🙈💖.

Liebe kann man nicht messen. Sie wird mehr, je mehr man gibt.