Internetanschluss für 1 Monat?

2 Antworten

Monatlich kündbar ist das eine, für nur einen Monat eine andere Hausnummer. Da würd ich gar nicht erst entsprechende Verträge eingehen. Das rechnet sich eigentlich nie.

Am ehesten würde ich einen Blick in die Zusatzleistungen meines Mobilfunkanbieters werfen. Gerade wenn man da nicht die billigsten Tarife oder gar nur Prepaid fährt, bieten die meisten größeren Anbieter eine Monatsaufstockung zur 'echten' Flatrate an. Langsamer als die meisten Internetanschlüsse aber flexibel und preislich auch eher auf dem Niveau einer Monatspauschale, statt mit Einrichtung und Geräten große Mehrkosten zu verursachen.

Das Smartphone kann dann auch problemlos als Hotspot bzw via Tethering Internet für andere Geräte zur Verfügung stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Wenn dir Unlimited 4G im O2 Netz reicht und du mit deinem Handy Hotspot zufrieden bist dann hol dir Freenet Funk. Ist Täglich Kündbar und kostet 0,99€ Pro Tag. Hab ich mal für meine Oma gemacht als sie Umgezogen ist und der Festnetz vertrag zu früh ausgelaufen ist und sie trotzdem Fernseh schauen wollte.