Was soll ich noch tun, Streit mit Freund durch schlechtes Verhalten und oft wiederholte Fehler?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war in einer ähnlichen Lage, ich habe nicht locker gelassen. Z.b. schreib ihn an aber allein in der Art und Weise wie du es machst soll er schon merken das du es geändert hast oder gibt es bestimmt Punkte bei denen du vorher dich nicht mit ihn einigen konntest sprich es an zeig deine,,neue,, Meinung Art und Weise.

kann ihm ja nicht mehr schreiben leider er hat mich überall blockiert

1
@molko1234

Du arme das tut mir voll leid für dich... Hast du die Möglichkeit ihn persönlich zu treffen weiß du wann er wo ist so dass du dahin kannst um mit ihm zu reden dann erklärst du auch das du verstanden hast das was er mit der trennen sagen wollte das du draus gelernt hast und wenn es nicht sofort klappt mach es wieder lass einfach nicht locker

1
@linaaa28

ne im moment geht das nicht.. fernbeziehung... sehen und nur alle zwei drei wochenenden ... wäre eigentlich letztes wochenende zu ihm hingefahren aber das ist dadurch leider ins wasser gefalllen... die fernbeziehung macht das ganze ja auch so schwierig... bin echt mega verzweifelt und weiss immoment echt nicht mehr weiter viele sagen einfach ich soll abwarten und veergessen aber das geht nicht wie soll ich vergessen wenn ich weiss das ich schuld dran war.. es war echt der grösste fehler meines lebens mich so zu verhalten und meine fehler so oft zu wiederholen ...

1
@molko1234

Jedes Wort was du schreibst fühle ich.. Ich weiß so gut wie du dich fühlst glaub es mir. Ich würde ihm in so einem Fall einen Brief schreiben? Warum nicht, glaub mir der wird Augen machen. Hast du die Möglichkeit von einer anderen Handynummer an zu rufen und zu sagen Hör mir zu lass noch mal treffen lass uns reden

1
@linaaa28

weisst du das mit dem brief ist eine sehr gute idee.. nur habe ich das auch schon gemacht.. war bzw bin echt so mega verzweifelt... ich weiss nicht ob er im moment auf mich hören würde... denkst du es würde eventuell helfen wenn ein guter bekannter von mir mal mit dem redet und dem so klar macht das ich in den letzten monaten halt echt ein blödes verhalten hatte etc aber das die tage ohne ihn echt schwer waren ich vielgeweint habe und das ich wohl echt nachgedacht hätte und das man jetzt schon merken würde das ich es ernst meine und das mein verhalten sich jetzt schon gebessert hat etc ... der bekannte könnte ja auch noch dann sagen so das man sich ja einen termin festlegen kann bis dahinprobiert man es dann guckt man haltan diesem ausgemachten termin nochmal ob sich was geändert hat und wenn es sich für ihn dann halt nichts geändert hat ist es haltso und dann muss man halt damit leben hat es aber wenigstens nochmal probiert... oder denkst du das wäre eher kontraproduktiv wenn jetzt jemand anderes noch hinzu kommt? aber manchmal hilft es ja auch alles nochmal von einer anderen person zu hören anstatt von der person vonder man ja gerade genervt sauer enttäuscht verletzt usw ist ....

hoffe du konntest mir folgen und weisst/verstehst was ich meine....

1
@molko1234

Ich versteh alles was du geschrieben hast, alles gut süße. Also bei mir war es so das meine Schwester ihn angesprochen hat die haben sich getroffen sie hst ihn um ein Treffen überredet überredet 2 Tage später war es so weit da hab ich genau das gesagt was du gesagt hast mit dem Termin und so er war skeptisch hat nicht direkt ja juhu gerufen aber man merkt dann ja wenn die Person lockerer wird und so. Ich würde ihn beauftragen und er soll alles geben und dein ex wird es nicht böse aufnehmen denn es ist doch klar das du alles versuchst der Freund kann mit ihm reden so lange er nicht jedes mal dazu gerufen wird und ich denke du hast draus gelernt dann kommt es ja automatisch nicht mehr vor. Erwarte nicht direkt eine positive Reaktion bleib cool lässig style dich auf zieh das an was er mag und im schlimmsten Fall wenn er gar nicht drauf eingeht nicht ein mal durch diesen Freund dann biete ihm eine Freundschaft an so hast du noch ne Möglichkeit ihn wieder zurück zu gewinnen. Ich wünsche dir so von Herzen das beste und so viel Glück ich hab da ein gute Gefühl.

1
@linaaa28

danke richtig lieb von dir <3 bin echt mega verzweifelt manchmal behandelt man seine mitmenschen einfach viel zu schlecht lässst alles an denen aus obwohl die meist nix dafür können wenn es einem schlecht geht... und dann merkt man seine fehler emistens viel zu spät ... aber egal danke für deine hilfe <3

1
@molko1234

Nichts zu danken hab nichts großes getan. Da hast du recht.. leider ist es so. Aber es ist schon auch was wert wenn man es merkt und sich entschuldigt das ist ja auch nicht wirklich selbst verständlich❤

1

Du hast ihn erst mal sauer gefahren. Momentan hat er die Schnauze voll von Dir. Das musst Du erst mal so akzeptieren. Wenn es noch eine Chance für eure Beziehung gibt, dann nur, wenn er noch Gefühle für Dich hegt. Die werden sich aber erst zeigen, wenn sein Ärger verflogen ist. Das braucht Zeit.

Diese Zeit kannst Du dazu nutzen, Dich wirklich zu ändern. Eben nicht nur zu sagen, ich tue dies und jenes nie wieder, sondern mal wirklich Taten folgen lassen. Rede bei Freunden und Bekannten kein schlechtes Wort über ihn. Im Gegenteil, erzähle den Leuten, was für ein guter Mensch Dein Freund eigentlich ist, und wie blöd Du warst ihn so zu behandeln. Zeige ihnen Deine Reue.

Lasse ihn vorerst in Ruhe. Schicke ihm ein-, höchstens zweimal pro Woche eine nette, aber ganz kurze Mail. Aber ohne irgend welche Forderungen wie z.B. können wir uns nochmal treffen oder so. Nur in etwa"so: "Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und denke an Dich!". Mehr nicht!

Analysiere eure Konflikte. Warum habt ihr euch gestritten? Was waren die Gründe? Beseitige diese, auch wenn Du nicht sicher sein kannst, dass es mit ihm nochmal klappt.

Tja, und dann kannst Du nur hoffen, dass Du ihn nicht so tief verletzt hast, dass alle Gefühle für Dich erloschen sind. Wenn noch ein Rest Da ist, wird er irgendwann auf eine Deiner Mails antworten. Aber nochmal: Keine Forderungen von Dir! Kein "Lasse es und nochmal probieren". Das muss von ihm kommen. Nur nicht die Klette spielen. Das wäre kontraproduktiv.

Hohe Wetten, dass das mit euch nochmal klappt, würde ich nicht abschließen. Aber versuchen kannst Du es. ich wünsche Dir viel Glück dabei. Das wirst Du brauchen.

LG, Ralfi.

Nicht alles lässt sich durch spätere Einsicht regulieren und so machen, wie es war. Du hast eingesehen und reflektiert, dass dein eigenes Verhalten dir geschadet hat, du hast dich selbst disqualifiziert.

Deine Beziehung hat dem nicht stand gehalten und ist beendet. Du kannst dich aufrichtig entschuldigen, aber das war es, was du tun kannst.

erwarte keine Wunder, nur weil du dir klar geworden bist, andere brauchen da mehr Abstand und Zeit, um dir zu verzeihen.

Es wäre gut und hilfreich, du würdest die Fehler, die du hier gemacht hast, nicht wieder machen, dein Muster also durchbrechen.

das kannst du schaffen.,wenn du genau analysierst, was geschehen ist. Wie hast du agiert, was ausgelöst, was tut dir richtig Leid und wie kannst du in Zukunft mit Stress und Problemen anders umgehen?

Mach dir ein Mantra, das dich beruhigt und anspricht und trage es bei dir,. wenn irgendwas kommt, wenn du den Druck spürst, der anrollt, dann nimm es und lies es dir laut vor...es muss abrufbar sein und dich sofort beruhigen.

liebesaktionen?

habt ihr ernst gemeinte tipps was ich machen kann um meinem (ex)freund zu zeigen das ich es echt ernst meine und eine zweite chance brauche um ihm zu zeigen das ich mich geändert habe. ich möchte halt was besonderes machen für ihn also brauche irgendeine coole aktion aber irgendwie fällt mir nix ein...

BITTE NUR ERNST GEMEINTE ANTWORTEN !!!

https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-noch-tun-streit-mit-freund-durch-schlechtes-verhalten-und-pft-wiederholte-fehler?foundIn=user-profile-question-listing

...zur Frage

was tun um bei gewitter im haus geschützt zu sein?

wir haben hier ja in norddeutschland in letzter zeit sehr oft geiwtter, und ich würde echt gerne wissen , wie ich im haus geschützt bin , was ich dazu tun muss :)! danke im voraus:!

...zur Frage

Seit letzter Zeit bekomme ich echt oft Mundgeruch obwohl ich mir oft die Zähne putze und danach sogar Mundwasser benutzte was kann ich dagegen tun?

...

...zur Frage

Mein nachbar hat mich wieder geküsst aber ich wil nix von ihm?

Wir sind beide 17m.

Und er hat mich in letzter zeit oft umarmtn, wir haben schon rumgeknutscht und gekuschelt und so und ich hab das echt gemocht ... aber nur ist das so, dass ich ihn nicht liebe. Er hat mich gerade wieder geküsst... was soll ich tun ich will ihn nicht verletzen... weil ich bin in einen anderen verknallt den ich durchs Internet kenne durch chatten... und ich weiß halt wie das ist mit unerwiderter Liebe und ich will nicht zu hart sein... was soll ich tun ?

...zur Frage

Nach 5 Jahren auseinander gelebt?

Ich weiß das ich so eine ähnlich Frage schonmal gestellt habe aber bis jetzt trau ich mich in meinen Freundeskreis niemanden an aus lauter Scham und mir liegt es wie ein Stein auf dem Herzen und ich fühle mich schlecht, es fühlt sich an als wäre ich fremdgegangen bin ich noch nie aber ich glau dass es sich so anfühlt. Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen,wir sind und21 und wohnen bei seinen Eltern und wollen anfang nächsten Jahres ausziehen. Aber mir kommt es so vor war auch schon öfters unser Streitpunkt das wir nicht mehr die sind wer wir mal waren und das wir nur noch wie ein altes Ehepaar zusammenleben. Und ich stell mir die Frage was und wo wäre ich heute ohne ihn.Seit paar Wochen ist es richtig komisch zwischen uns ich habe ihn ein Liebesbrief geschrieben und er hat nichtmal darauf reagiert nix gesagt als hätte es ihn kalt gelassen ich habe ihn darauf angesprochen und er war total genervt und sagte dann wortwörtlich genervt ja fand er schön. Haaaalloooo schön ? Ich muss aber sagen als ich diesen Brief geschrieben habe waren es so komisch und ich musste weinen und ich wusste nichtmal wieso. Früher am Anfang der Beziehung haben wir das total oft gemacht wie es Teenagerhalt so tun aber das war ganz anders diese Briefe waren echt und ich habe wenn ich sie geschrieben habe ihn gesehen als wäre er vor mir und jetzt gar nix. Jetzt stellt sich die Frage warum ich ihn jetzt ein Brief geschrieben hab, nunja ich weiß auch nicht es war so als müsste ich es weil ich das Gefühl hab unsere Beziehung ist in letzter Zeit eine Katastrophe . Und ich habe herausgefunden das er sich mit einer anderen getroffen hat was die gemacht haben oder ob das was gelaufen ist keine Ahnung und ehrlich gesagt will ich es auch nicht.Ich habe ihm auch keine Szene gemacht und es nicht angesprochen er wird eines Tages vielleicht davon erzählen wenn er das möchte. Aber ich spüre das wir beide am Kämpfen sind und das wir selber nicht wissen gegen was.Ich liebe ihn sehr aber ich kann mir nichteinmal vorstellen ihn zu Heiraten und Kinder zu bekommen mit ihm. Früher war das immer so. Es ist komplizier und ich habe darüber nachgedacht eine Pause würde uns beiden gut tun aber wenn wir wieder danach vielleicht zusammenkommen weiß ich jetzt schon wird es niemals mehr sein wie es davor war. Ob es dann besser oder schlechter wird kann ich nicht sagen aber vielleicht ist das die Lösung. Wir waren 16 als wir uns kennengelernt haben also noch sehr Jung und wir haben die wichtigsten Jahre verpasst was die Liebe angeht und sich selbst finden usw.ich glaube das ist das was uns heute fehlt Erfahrungen mit anderen.Ich weiß nicht was meint ihr dazu ? Und was soll ich tun ? Ich will ihn nicht verlieren aber abwechslung wäre auch mal toll und andere Erfahrungen sammel.Meine Mutter meinte mal vor vielen Jahren Jugendlieben halten nie für immer und trennung ist aus dem Grundder Neugierde was ist wenn... nur eine Frage der Zeit nach paar Jahren. Hat da jemand sowas schonmal erlebt?

...zur Frage

Meinen Fehler wieder gut machen?

Ich habe vor ein ein halb Jahren einen Fehler gemacht. Der junge, den ich mag, hat es dann durch eine Freundin von mir heraus gefunden und jetzt hasst er mich. ich hab mich schon sehr oft entschuldigt und ich weiß echt nicht mehr was ich tun kann um es wieder gut zu machen......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?