Nach Scheitern eines Drittversuchs wie um einen Ausbildungsplatz bewerben?

1 Antwort

Haupttenor deiner Bewerbung sollte der Praxisbezug sein. Du hättest festgestellt, dass dir der sehr theoretische Ansatz in deinem bisherigen Studium nicht so gefällt. Die Probleme und Lösungsansätze der Informatik würden dich jedoch nach wie vor sehr interessieren. Hoffst Du auf eine Lehrzeitverkürzung? Da bin ich etwas skeptisch. Auf jeden Fall solltest Du diese Frage nicht gleich bei der Bewerbung stellen. Geh´im persönlichen Gespräch offen mit deinem "Scheitern" um. Ohne Schamgefühl und optimistisch. Es sollte deutlich werden, dass Du dich freust, jetzt endlich im für dich richtigen Beruf angekommen zu sein. Viel Erfolg!