Was gibt es da für Möglichkeiten mit dem Beamer zu machen/auzustellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Leinwand in 186cm Breite nehmen. Zu groß darf man so billige Rolloleinwände nicht nehmen, da das Tuch sonst nach wenigen Wochen-Monaten Wellen schlägt. Also lieber kleiner nehmen und dafür die Variante mit Grauem Tuch (Mimoto). Das Bild ist dann immer noch hell genug, aber dein Schwarzwert wird besser.

Die 3 Löcher mehr für eine Deckenhalterung würde ich nicht missen wollen, dann passt es wenigstens perfekt. Die Löcher kann man stopfen. Die sind in einer Mietwohnung auch ganz normal, die darf der Vermieter nicht verbieten.

Als Deckenhalterung verwendest du am besten sowas wie die "Arkon Kamera Wandhalterung".

Dyxen07
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Gibt es bei einem Beamer ein Verkleinerung Zoom, wenn er es nicht kann. Dann so etwas was man vor die Linse tun kann damit das Bild schrumpft? Und entsteht dabei irgend ein "Schaden"(weniger Kontrast, niedrige Auflösung, ...).

Beamer: LG CineBeam PF610P

Canonio  15.10.2022, 14:07
@Dyxen07

Nein, solche Linsen gibt es nicht. Die müsste ja auch für jeden Projektor angepasst werden um das gewünsche Ergebnis zu bringen.