Beamer Technik?

1 Antwort

Es gibt sogenannte HDMI splitter, bei welchen man mehrere Eingänge anhängen kann und mit einer Fernbedienung durchswitchen kann. Hier ist ein Beispiel von Amazon mit guten Bewertungen:

https://www.amazon.de/Automatisch-Aluminium-Fernbedienung-Umschalter-Unterst%C3%BCtzt-Black/dp/B09MM5QT3R/ref=asc_df_B09MM5QT3R/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=579366543728&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=14536916294410284501&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000850&hvtargid=pla-1634421510123&psc=1&th=1&psc=1

Eine Lösung fürs optische audio Kabel fällt mir nicht ein. Zumindest nicht verbunden mit dem HDMI splitter. Man könnte schauen, ob es so ein langes kabel mit optischem Audioanschluss gibt und dann mit einem HDMI kabel mit Kabelbindern sorgfältig verlegen. Dann wären das halt 2 Kabel, aber durch den splitter musst du nicht so viele HDMI Kabel verlegen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

LG

Elsias  03.10.2023, 20:44

Habe gerade noch einen etwas teureren splitter gefunden, welcher einen optischen audio anschluss hast. Wenn du das Geld hast, oder einen günstigeren findest, wäre das wahrscheinlich die beste Lösung:

https://amzn.eu/d/27LLEZg

LG

Elsias  03.10.2023, 20:48
@Elsias

Bei dem audioanschluss steht nur digital, aber wenn ich mich nicht recht entsinne schaut ein optischer audioanschluss genau so aus