Wie empfange ich Fernsehprogramme am Beamer, welchen Receiver benötige ich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Sat Receiver geht da. CI Module / Smartcards sind für Pay TV. Wenn du sowas nicht beamen willst, muss der Receiver das nicht haben.

Hallo,

Wenn du kein HD+ oder einen Festplattenrecorder brauchst reicht jeder Receiver mit HDMI

Achte aber darauf dass es ein HD fähiger ist.

Der Ton wäre dann über den Beamer da bräuchtest du am besten noch einen Verstärker

Grüße

Wenn der Receiver einen HDMI Ausgang und der Beamer einen HDMI Eingang hat funktioniert es per HDMI Kabel. Die Smartcard brauchst Du nur bei verschlüsselten Programmen um die Codierung zu entschlüsseln. Aber es gibt viele frei empfangbare Programme, die Auswahl ist gerade beim Satellitenempfang sehr groß.