Beamer erkennt Laptop nicht?

Ich dachte erst das der Adapter das Problem ist, der hat allerdings eine sehr gute Bewertung und alle sagen der Funktioniert super. 🤷

Das kommt da jetzt immer... Was kann ich gegen tun ?

1 Antwort

Wie lang ist denn die Kabelstrecke jetzt insgesamt? Und in welcher Auflösung soll der Beamer laufen? Habt ihr die Auflösung mal heruntergesetzt? Je länger das Kabel ist, desto weniger hoch kann die Auflösung sein. Also bei 10 Metern HDMI-Kabel wird es mit 4K z.B. schwierig.

Was dann hilft, sind aktive Verlängerungen. Also nicht einfach zwei Kabel aneinander stecken, sondern ein Signalverstärker dazwischen.

Ist aber erst einmal nur theoretisch, weil ich die Länge eurer HDMI Kabel nicht kenne. Wenn das nur vier Meter sind, wird es eventuell einen anderen Grund geben.

alexsperle
Fragesteller

Hey, das sind 30 Meter.

Aber laut den Bewertungen hatten Leute da schon 80 Meter ohne Probleme dran

IrockRTC  15.04.2024, 12:30
@alexsperle

30 Meter ohne aktive Verstärkung kann meines Erachtens gar nicht funktionieren. Da kommen einfach keine Daten mehr beim Beamer an.