Facharbeit thema Reli?

5 Antworten

Du könntest über eine bekannte Person der Kirche etwas schreiben. Oder über ein Buch der Bibel. Du könntest über das Verhältnis von Wissenschaft und Glaube etwas sagen. Oder über den synodalen Weg in der kath. Kirche.

Auch kannst Du Dich fragen, warum Menschen an Gott glauben. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich würde

LGBT oder LGBTQIA+ sind englische Abkürzungen. Im Deutschen wird manchmal die Abkürzung LSBTTIQ (lesbisch, schwul, bisexuell, transgender, transsexuell, intersexuell, queer) verwendet. Lesben sind Frauen, die Frauen lieben. Schwule sind Männer, die Männer lieben.

...wählen, denn das ist sehr aktuell und vermutlich für die meisten am interessantesten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung
  • Gibt es einen gerechtfertigten Krieg?
  • Feindesliebe angesichts von Kriegen in dieser Welt
  • Warum schrumpfen die großen Religionen, aber die Zeugen Jehovas wachsen? (in Dtl.)
landrom  11.01.2024, 17:08

die ZJ wachsen nicht sondern halten sich mit kindergeburten aus ihren eigenen reihen über wasser - du musst mal die zahlen vergleichen wieviel jedes jahr wegbrechen mit denen die dazu kommen, das sind schöngefärbte statistiken

im islam z.b. kommen wesentlich mehr menschen jedes jahr dazu als weg VIEL mehr als bei den ZJ

Hat jemand von euch noch eine Idee

Unzählige - diese zu benennen würde dir aber nicht helfen. Du schreibt am Besten darüber, wovon du etwas weißt/verstehst.

Ich kann dir beim Thema gleichgeschlechtliche Ehe helfen, ich schreibe aktuell eine Seminararbeit an meiner Hochschule zu dem Thema.
Schreibst du im Fach katholiche oder evangelische Religion?

Fatemehhhh  14.12.2023, 01:56

Heyy,

Im kommenden Halbjahr stehe ich vor der Aufgabe, meine Facharbeit zu verfassen, und suche nach einem passenden Thema. Könntest du mir mehr über dein gewähltes Thema erzählen? Es interessiert mich sehr, und ich bin unsicher, ob es für meine Arbeit geeignet wäre.