Hast du die auf deine Schwangerschaft hingewiesen?
Ganz sicher nicht. Sorry aber das geht gar nicht.
Du solltest lieber aufpassen!
Oh wie schön, das hatte ich im 3. Lehrjahr meiner KEH Ausbildung ;))
Ja darf er, haben meine Lehrer früher auch gemacht. Immer diese Fragen ob Lehrer dieses und jenes dürfen.
Hallo Mietzi88,
mein Mann und ich standen dieses Jahr genau vor exakt dem selben Problem! Wir sind zum 31.06.2017 aus unserer Wohnung ausgezogen, die Wohnungsübergabe war allerdings ein paar Tage vorher. Unsere Vermieterin hatte auch Kritikpunkte und meinte gewisse Sachen sind nicht ordentlich gemacht. Wir hatten 2 Optionen, entweder die beauftragen eine Firma die alles machen und behalten die komplette Kaution ein oder wir machen nochmal alles ordentlich also weißen etc. Wir haben ehrlich gesagt alles selber gemacht, denn irgendwo haben wir es nicht eingesehen, das die unsere Kaution einbehalten. Letztendlich haben wir alles nochmal gemacht und beim 2. Termin wurde uns die Wohnung abgenommen! Vermieter egal ob öffentlich oder privat dürfen die Kaution leider bis zu 6 Monate nach Auszug einbehalten. Wie gesagt wir sind zum 31.06.2017 ausgezogen und haben auch ewig auf unsere Kaution gewartet. Heute kam endlich das Schreiben von denen, was wir zurück bekommen - leider haben wir auch nicht alles zurück bekommen, da die tatsächlich noch was gefunden haben. Wir haben uns allerdings trotzdem sehr bemüht, das ordentlich zu machen.
Jedenfalls ist auf dem Schreiben aufgelistet was die alles berechnet haben, An und Abfahrt, Reperaturen etc..
Und die haben 150 € als Sicherheitsleistung einbehalten, da ja noch die Betriebskostenabrechnung kommt, das wird damit verrechnet und den Rest bekommen wir wieder, wenn was übrig bleibt. Und was mir gerade einfällt, du sagst dein alter Vermieter will das ihr Miete für den September bezahlt macht das nicht! Wir hatten den 2. Abgabetermin der Wohnung erst im Juli und ich habe es auch nicht eingesehen, da noch die Miete zu zahlen - zumal wir ja nicht mehr darin gewohnt haben. Also da bitte aufpassen. Zum Glück haben wir da nie eine Mahnung bekommen! Und dein Vermieter darf es eigt auch nicht verlangen da ihr zum 31.08.2017 gekündigt habt, fristgerecht. Die Kaution darf er wie gesagt bis zu 6 Monate nach Auszug einbehalten. Wenn nicht würde ich einen Anwalt aufsuchen. Das hätten wir auch gemacht hätten wir die nicht wieder bekommen. Lass dich da nicht unterbuttern! Bei dir hört sich das auch nach Privatvermieter an, so wie bei mir damals. Privatvermieter sind das schlimmste was es gibt und da rate ich auch jedem die Finger von zu lassen.
Ich wünsche dir alles Gute
LG.
Stell dir am besten 2 oder 3 Wecker und stell sie irgendwo anders hin, nur nicht neben dem Bett. So bist du 'gezwungen' aufzustehen. Klamotten am besten auch da mit hinlegen.
Solange du ordentlich sprechen kannst, kannst du sie eigentlich drin lassen. Die Leute können ja ihren Mund aufmachen, wenn sie das zu sehr stört. Ich hatte vor Jahren auch eine Zahnspange allerdings oben und unten. In der Schule habe ich sie allerdings nie getragen, aber das muss zwecks Sprechen jeder selbst wissen :)
Dann müsst ihr ihn darauf aufmerksam machen.
Mach Schluss, das ist hier leider das Beste. Glaub mir du fühlst dich danach befreit.
Woher willst du wissen, das sie nicht heimlich mit einem anderen Freund noch Kontakt hat und irgendwann wieder so eine Masche abzieht.
Die haben da ihre Unterlagen und werden das dementsprechend ermitteln.
Hast du überhaupt Einkommen für eine Finanzierung?
Wenn es ehrlich gesagt gar nicht geht, würde ich schon zu Hause bleiben bzw zum Arzt gehen! Gerade in dieser Jahreszeit, wird man ja wieder häufiger krank.
An deiner Stelle würde ich mit der Lehrerin reden, auch wenn sie dich - wie du schon sagst, danach hassen tut. Aber deine Freundin sollte wissen, das es Menschen gibt die ihr zuhören und sich auch ihre Probleme annehmen! Sag ihr das sie da nicht alleine durch muss und du sie auch begleiten würdest und ihr zur Seite stehst. Natürlich kann man Gespräch nicht erzwingen, aber es ist doch besser wenn sie das nicht einfach in sich reinfrisst, sondern auch mal ihren Kummer ablässt. Sonst fällt sie irgendwann in ein ganz tiefes Loch.
Alles Gute für deine Freundin!
Wer soll die denn gestohlen haben? Haben da noch andere Zutritt?
Bleib bei der Wahrheit!
Wenn nicht anders musst du dir Nachhilfe suchen oder nach dem Unterricht die Lehrerin um ein Gespräch bitten, damit sie es dir nochmals erklärt.
Ich finde die ehrlich gesagt auch hässlich.
Ja? Und jetzt? Mach deine Hausaufgaben alleine!
Du wirst ueberall mal laufen müssen.
Er achtet wenn man so will auf alles. Fängt schon damit an ob du dir alles richtig einstellst etc. Dann ob du auf Verkehrsschilder achtest, Ampeln richtig deuten etc. Und was auch ganz wichtig ist, das war bei mir der Fall.. Wenn ein Bus von der Haltestelle los fährt, blinkt der immer, da solltest du wirklich langsamer werden und einen Gang runter schalten, da der Bus Vorfahrt hat! Und sonst? Schulterblick, den Blick in den Innen und Außenspiegel nicht vergessen!