BITTE DRINGENDEN RAT (mutter sagt sie hat angst vor denen) ?

babba - (Liebe und Beziehung, Familie, Katze) babbaaaaa - (Liebe und Beziehung, Familie, Katze) 1414 - (Liebe und Beziehung, Familie, Katze)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, wurde diese Rasse als Qualzucht eingestuft und darf so nicht mehr in Deutschland gezüchtet werden .. deswegen: gegen diese Tiere!

ginamarialorena
Fragesteller

Qualzucht ? Wieso das ?

ginamarialorena
Fragesteller
@diePest

Okay danke ! Mir war schon klar, dass die Rasse bisschen exotischer ist, und wenn ich so eine Katze mir zulege, dann natürlich mit Tasthaaren das wusste ich vorher schon, eine Katze muss ja mindestens noch tasten können

Vegakruemel  11.01.2018, 09:23

Das ist definitiv nicht richtig! Als Qualzuchten werden in Deutschland nur Sphynx mit fehlenden Tasthaaren angesehen, deren Zucht verboten ist. Jede andere Sphynx gilt nicht als Qualzucht.

Sorry, aber an Deiner Stelle würde ich solche Qualzuchten nicht auch noch durch nen Kauf unterstützen.

Klar, sind sie nicht 0815, aber Tiere, deren Gendefekt weitergezüchtet wird, finde ich absolut nicht niedlich und ich gebe Deinen Eltern recht.

Wenn Tiere im Haus gehalten werden, sollten alle Bewohner des Hauses oder der Wohnung damit einverstanden sein und da Deine Eltern das nicht wollen, solltest Du nicht versuchen, sie zu überzeugen. Warte, bis Du ne eigene Wohnung hast, dann kannst Du Dir auch so ne  sauteure Qualzucht leisten, denn Dir scheint es ja egal zu sein, ob so ne Katze gesundheitliche Probleme bekommen könnte oder nicht.

Wenn deine Eltern dagegen sind, kannst du nichts machen. Wenn du später eine eigene Wohnung hast und deinen Lebensunterhalt selbst verdienst, kannst du dir eine Katze kaufen.

Jetzt halt nicht.

Diese Rasse ist eine Qualzucht, die ein leben lang unter den Folgen dieser grausamen Zucht leiden müssen.

Findest du es wirklich nötig, solche Zuchten zu unterstützen, nur weil du kein 0815-Tier haben möchtest?

Nicht ohne Grund ist die Zucht dieser Rasse in Deutschland verboten!

Ich persönlich würde keine haben wollen, aber ich würde allgemein keine gezüchtete Rassekatze wollen, sondern mir eine aus dem Tierheim holen. Egal ob Rassekatze oder "Mischling".

Davon ab ist die Zucht dieser Rasse seit 2015 in Deutschland nicht mehr erlaubt (Qualzucht, da sie keine Tasthaare besitzen, welche für eine Katze unentbehrlich sind).

Möchtest du eine nackte Katze, dann such dir eine Rasse, die noch Tasthaare besitzt. Dem Tier zuliebe.

Und davon nochmal abgesehen: Wer in einem Haushalt mit mehreren Leuten lebt, muss bei der Anschaffung eines Haustieres nunmal alle anderen, die dort leben, um ihr Einverständnis bitten. Wollen die solch ein Tier aber nicht, ist das eben so. Erst recht wenn diese Leute die Eltern sind.

Zieh aus, dann kannst du dir jedes Tier ansschaffen, dass du hier legal halten darfst.

ginamarialorena
Fragesteller

Mit Tasthaaren darf ich aber so eine halten oder? Ich würde meiner Katze sogar Pullis, etc kaufen, da sie ja nackt ist.

Kandahar  24.10.2017, 06:32
@ginamarialorena

Sag mal, wie alt bist du? 12?

Warum willst du dir erst ein fellloses Tier kaufen, wenn du ihm dann Pullis anziehen musst?

Ein Tier ist kein Anziehpüppchen!