Was für Themen bekommt man in Biologie 7. Klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Tiere: Bei den Tieren geht es in dieser Klasse oftmals um wirbellose Tiere, bei den man sich um den Aufbau, Lebensweise und Ernährung sowie Verdauung kümmert.

  • Menschen: In der Biologie der Klasse 7 geht es oftmals um Nervenzellen, Synapsen sowie Organe, Fette, Ernährung und Verdauung. Auch die Pubertät / Sexualität wird oftmals in dieser Klasse behandelt.

  • Pflanzen + Bäume: Auch mit den Grundlagen zu Pflanzen befassen sich Schüler in Bio der 7. Klasse. Dabei geht es oft um den Aufbau und die Fortpflanzung von Pflanzen. Darüber hinaus werden grundlegende Zusammenhänge bei Wäldern besprochen wie zum Beispiel den stockwerkartigen Aufbau eines Waldes. Auch auf Sporenpflanzen und Pilze wird teilweise eingegangen.

  • Biologie weitere Inhalte die in der 7.Klasse behandelt werden:

= Grundlagen der Biologie

= Tiere und deren Lebensraum

= Pflanzen und Ökosysteme

= Der Mensch

= Zellbiologie / Cytologie

=Genetik und Vererbung

= Verhaltensbiologie= Evolution

Vielen Dank für den Stern!

0

Alles, was dich brennend interessiert, weisst du ja schon. Es kommen also nur langweilige Klamotten. Aber auch daraus kann man etwas lernen.

Was möchtest Du wissen?