Wie lehne ich nett das treffen ab?

4 Antworten

Wenn Du es "nur" mit Ausreden versuchst, wird er ja sehr wahrscheinlich weitere Treffen vorschlagen. Viele Menschen sind da ja relativ "unempfindlich" und merken auch nach mehreren Absagen immer noch nicht, dass da ganz grundsätzlich kein Interesse ist.

Entweder versuchst Du es so, also Ausrede, ("was anderes vor, Familiensachen, usw") oder Du musst deutlicher werden.

Viel Glück!

AlpaChinosXxx  19.01.2023, 20:48

Kein erwachsener Mensch hasst jemanden, nur weil er kein Interesse an ihm hat.Das machen nur unreife M3nschen, die mit sowas nicht umgehen können.Die sind nur Arbeitskollegen, mehr nicht.

Dunkerjinn  20.01.2023, 18:34
@AlpaChinosXxx

Wieso redest Du von "Hass", was redest Du da überhaupt??

Meine Anwwort ist doch klar verständlich entspricht mit Sicherheit der Lebenserfahrung.

Natürlich kannst du es ihm sagen, du tust es nur nicht.Wenn du dir eine Ausrede einfallen lässt, dann wird er immer wieder fragen.Es ist viel einfacher ihm klarzumachen, dass man generell kein Interesse an privaten Treffen mit ihm hat.Punkt.

K1llerChicken
Fragesteller

Die Person ist wirklich sehr nett zu mir deswegen würde ich es nicht übers herz bringen ihm offen und erlich meine meinung zu sagen.

AlpaChinosXxx  19.01.2023, 20:46
@K1llerChicken

Aber ihn jedes Mal anzulügen, ist natürlich ganz in seinem Sinne.Du kannst es halt nett verpacken, er ist zwar nett, aber erwachsen und nicht aus Zucker, er wirds verkraften.

Wenn ich dich währe würde ich ganz erlich sein und sagen dass du im Moment kein interesse an ihm hast. aber nicht in harten worten sagen sonst hasst er dich für immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

entweder schlägst du etwas vor, was du mit ihm machen kannst und dann interessanter wird.

Andere Möglichkeiten, du sagst ihm die Wahrheit, lügst ihn an und behauptest du hast keine Zeit oder du sagst, dass du keine Lust hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen