Gute Ausreden um sich nicht mit einer Freundin zu treffen?

4 Antworten

Das sagt mal wieder alles aus, dass die meisten hier einfach irgendwas erfinden würden.

Die Wahrheit zu sagen ist gar nicht so schwer. Klar; wenn man das selten macht, dann wird es richtig schwer, weil es auch Kraft kostet, eine Fassade wieder abzubauen. Ohne jetzt Absicht zu unterstellen. Vielleicht will man andere ja nicht verletzen oder so.

Trotzdem würde ich einfach das Risiko eingehen, dass sie sauer wird. Das ist eine Baustelle, an der sie für sich arbeiten muss. Du kannst höchstens dafür sorgen, dass du es respektvoll sagst. Wenn du sagst "Keine Lust", dann kann das vielleicht provozieren. Aber vermutlich ist ja mehr dahinter... Du hast halt einfach keine inneren Kapazitäten, um dich mit ihr zu treffen. Und das darf man durchaus auch so sagen. Es gibt viele legitime Gründe, um entweder allein zu sein oder sich auch mit jemand anderem zu treffen.

Hey, in letzter Zeit habe ich viel um die Ohren weshalb ich weniger Lust auf ein Treffen habe. Wollen wir es auf … verschieben?