Schlechte Freundin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Notlagen sind in Ordnung aber ich würde da gar nicht erst reinrutschen an deiner Stelle.

Das beste was du aktuell machen kannst ist ihr einfach sofort deine Meinung zu geben.

1. Wird sie auch in Zukunft vertrauen darauf haben, dass du ihr sagst wenn du keine Lust auf etwas hast

2. Ist es in den meisten Fällen das was der/die Vorschlaggeberin will: eine ehrliche Meinung

Also ich würde nicht wollen, dass mein Gegenüber mir nicht sagt dass sie keine Lust hat und sich dann entweder rausredet oder zwanghaft das macht was ich vorschlage

Falls sie übrigens zunächst etwas wütend oder aufbrausend wirkt dass du ihr deine Meinung gesagt hast, mach dir keine Sorgen sie wird es entweder früher oder später checken dass du ihr nichts falsches sagen wolltest und somit deinen und auch evtl ihren Spaß nehmen würdest oder sie ist lange sauer (ist mir passiert, dann war die Person so wütend dass sie Kontakt abbrach - und Ja sowas gibt es aber keine Sorge das wird dir nicht passieren) und falls es doch passiert dann weißt du was für eine Freundin du hattest

Klingt iwie hart formuliert hoffe aber du verstehst wie ich es meine 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar kein Fan davon, würde aber in deinem Alter hin und wieder auf Notlügen zurückgreifen, solange du es natürlich dosierst. Heute bei dem normal chillen hast es es gemacht, das passt.

Für die Pläne im Sommer musst du hingegen offen mit ihr sprechen und entweder eine light-Lösung wählen, oder es komplett lassen.

Ellii55
Fragesteller

Die plände die sie hatte waren für nächste Woche in der wir Winterferien haben.

Habe ihr heute gesagt das ich heute zum Arzt muss

Velcoro  02.02.2024, 13:46
@Ellii55

Dann sag ihr offen, dass du darauf weniger Lust hast und schlag ihr entweder eine Alternative vor, oder sag ihr dass du sowieso etwas anderes vor hast.

Das mit dem Arzt würde ich nicht sagen - eher generell, dass es dir nicht gut geht.

sei einfach ehrlich zu ihr, so eine gute Freundin kann sie ja wohl kaum sein wenn du kein Bock auf sie hast...

Ellii55
Fragesteller

Sie ist halt speziell

Ellii55
Fragesteller
@CharliesAngel1

Lese dir meinen Kommentar unter der Antwort von theoddness durch

Es ist okay wenn du keine Lust hast, aber du solltest ehrlich zu ihr sein.