Bin ich eine schlechte Freundin?

2 Antworten

" eine richtige Freundschaft führen," Merkwürdige Einstellung zu Freundschaft. Es muss einfach passen! Ich würde mich niemals ändern wollen, um einem Freund zu gefallen! Ich bin ich und das bleibe ich, weil alles gut so!

Meine "Probleme" habe ich auch nie geteilt, weil es niemand angeht. Zudem haben sich "Probleme" in dem Alter nach 8 Tagen sowieso in Rauch aufgelöst!

Bleib bei der Wahrheit und sag deiner besten Freundin, das Du deine Probleme nicht mit ihr teilen willst. Für eine gute Freundschaft, sind beide Seiten gefordert und nicht nur eine. Deine Freundin kann sich doch auch ändern?? Dazu kommt noch Akzeptanz, des Anderen. Sie muss akzeptieren, das Du nicht über alles reden willst.

Such die Fehler nicht bei dir allein. Als beste Freundin sollte sie damit klarkommen.

Zum besseren Verständnis bitte zwei Mal lesen.

MFG Sturmy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Wenn du nicht den Mut hast, ihr von deinen Problemen zu erzählen, dann ist es halt so, zwingt dich nicht dazu. Aber wenn sie dir schon vertraut und dir ihre Probleme erzählt, kannst du es auch probieren. Ich denke nicht dass sie dich im Stich lassen würde. Außerdem damit ihr eure Freundschaft stärken könnt, kannst du auch mal nach einem Treffen oder sonstiges fragen, denn ich würde an sowas direkt die Interesse verlieren, wenn ich sozusagen nur nach nem Treffen fragen würde(ist nicht böse gemeint). Ich denke sie wird sich bestimmt freuen wenn du mal fragen würdest ;)

Jedoch jetzt das wichtige - du meintest, dass es dir schwer fällt mit ihr über deine Probleme zu reden. Rede einfach darüber, dass es dir eben schwer fällt. Das ist der Schlüssel !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung