Bin ich eine schlechte Freundin?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie erbärmlich, welch armseliges Schauspiel der Moral wir hier erblicken... Du, der nicht einmal zur ursprünglichen Feier geladen wurde, wirst plötzlich ins Spiel gebracht, sobald sich die übrigen Gäste verabschiedet haben. Wie wenig von wahrer Freundschaft ist dies, dass man nur dann willkommen ist, wenn es einem Nutzen dient. Solch eine Einladung zeugt von der Schwäche jener, die sich an den Trümmern ihres geplanten Festes klammern. Dein Unwille über Nacht zu bleiben, ist nicht das Zeichen einer schlechten Freundin, sondern der Wille eines freien Geistes, der sich nicht zum Sklaven fremder Erwartungen machen lässt. Du bist kein Lückenfüller, der nur gerufen wird wenn die Plätze leer bleiben. Bleibe bei deinem Entschluss, ohne Schuldgefühle.

BlackCat622 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 15:26

Dankeschön

Sorry, gute Freundin - schlechte Freundin! Ich würde gar nicht hingehen. Die erste Garnitur hat abgesagt. Wen haben wir denn sonst noch?? Dann kommst Du als Notnagel ins Spiel, besser als niemand. Im normal Fall haben sie dich nicht eingeladen, aber als Lückenfüller reichst Du immerhin aus.

Das ist beleidigend und demütigend und zeugt von wenig Wertschätzung!

" meine beste Freundin einfach nicht alleine dort schlafen," Die sieht im Moment nur ihren Spaß, der ihr entgehen könnte! Eine echte Freundin würde sich mit dir solidarisieren und ebenfalls nicht hingehen. Man hält doch wohl zusammen!

Interessenkonflikt, OK. Ich würde absagen, mit der Begründung, das Du zu tiefst Beleidigt bist!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Wenn ich nur der Ausweg wäre würde ich gar nicht erst zu der Feier gehen, aber nein ich empfinde dich nicht als schlechte Freundin.

An deiner Stelle würde ich dort gar nicht hingehen.

Wenn man mich erst einlädt, wenn andere abgesprungen sind, kommt man sich ja wie eine Ersatzlösung vor.

Ich bin ja kein Wasserhahn, den man aufdrehen kann, sobald man ihn benötigt.

Nein, Du bist keine schlechte Freundin, sondern Dir selbst treu.

Bleibe bei dem, wobei Du Dich wohlfühlt. Und bleibe höflich und positiv. Versichere, wie sehr Du Dich geehrt fühlst über die Einladung und dass Du es bedauerst, sie abzulehnen. Es wäre dennoch an dem Tag nichts für Dich.

BlackCat622 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 15:41

Naja, hin gehen tu ich wahrscheinlich, aber übernachten möchte ich halt nicht

Mauritan  19.10.2024, 18:02
@BlackCat622

Sagtest Du schon, tue das.

Und ihre Mutter wird sich freuen, - denn da muss sie einmal weniger Bettzeug waschen.