Zur Geburtstags Feier aus versehen zugesagt, obwohl man keine Lust hat. Was nun tun?

7 Antworten

Ich war auch schon auf solche Geburtstage. Und es hat trotzdem Spaß gemacht.

Also tu deinem Freund doch den Gefallen. Es kostet dich nur 7h um ihn ne freude zu machen. An diesem Tag geht es nicht um dich und deine Bedürfnisse, sondern um ihn.

Also ich würde an deiner Stelle auch hingehen. Wenn du mit ihm gut kommst, dann hast du doch allen guten Grund da zu sein. Klar, ich verstehe deinen Ansatz schon, dass es keinen Spaß macht hinzugehen, wenn man weiß das es da Leute gibt die einen nicht mögen/ die man nicht mag oder wenn man die Leute nicht kennt. Aber es ist sein Geburtstag und da zählt dein Kumpel. Den anderen kannst du ja aus dem Weg gehen oder auch eher wieder abhauen. Und bestimmt gibt es ja Leute dort mit denen du klar kommst bzw. kannst du ja auch neue Leute kennenlernen.

Ich würde auf jeden Fall hingehen. Es ist immerhin sein Geburtstag und er würde sich sicher freuen, wenn du kommst. Sieh es dir erstmal an. Vielleicht macht's ja doch Spaß. Jedenfalls machst du ihm damit sicher eine große Freude. Und wenn du es wirklich nicht mehr aushälst, kannst du ja immer noch früher gehen..

Lg.

Außerhalb der Schule lernt man Menschen besser und anders kennen. Und wenns ganz schrecklich wird, würd das auch deine Freunde merken oder? Sonst halt einfach ne gute Ausrede parat haben um eher gehen zu können. Ich würde hingehen. 🤷🏼‍♀️

Einfach nicht hingehen, macht dich interessanter!

Noch besser: wenn das Geburtstagkind eine Party gibt und selbst nicht dabei anwesend ist, weil es keinen Bock hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung