Keine Lust auf Geburtstagsfeier?

4 Antworten

Natürlich gehst du da hin.

Ein neuer Freundeskreis ist was wertvolles und vielleicht bist du in absehbarer Zeit froh wenn du deinen Bekanntenkreis erweitert hast.

Oftmals ist es doch so - man hat eigentlich keine Lust und hernach stellt man fest, ok, das war eigentlich ganz prima.

Also. auf gehts.

Ja, so würden sie womöglich denken und dich künftig nicht mehr einladen, vor allem handelt es sich ja um einen neuen Freundeskreis.

In jedem Fall solltest du ehrlich sein, denn lügen ist nicht gut, aber wie sie dies dann annehmen steht offen denn irgendwo ist es auch etwas respektlos.

HIngehen, was sonst. Sonst passiert dir genau das, was du nicht willst: man schreibt dich ab. Ich kenne so eine Frau Immer wenn wir im Mädelskreis essen gehen, will sie unbedingt mit. Ich bestelle dann einen Tisch für x Personen, und kurz vorher sagt sie dann ab. Nachdem das öfter vorkam, wird sie nicht mehr gefragt,

Also ganz ehrlich,wenn ich neue Kontakte aufbauen will,dann gibt es immer ein paar Spezialisten,die sagen erst Ja,sie haben total Bock,was zu unternehmen und dann kommen ganz kurz vorher ständig Absagen.Ständig.Mir geht das schon mittlerweile ziemlich auf den Keks und wurde die dann gern sofort wieder canceln.

Es wäre fairer,dich entweder gleich abzusetzen oder du überwindest dich und gehst hin,um dich dann zu entscheiden.

Aber so rechnet man mit dir und ist jedesmal ein bißchen enttäuscht.