Sollte man eine 18. Geburtstagsfeier verschieben oder auf wenige Freunde begrenzen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Feier verschieben um einen Monat mit 50 Gästen 75%
Feier jetzt begrenzt mit 5 Gästen 18%
Feier jetzt wie geplant mit 50 Gästen 7%

15 Antworten

Die Zeit hat die Frage gefressen, je nach Bundesland feierst Du nur mit 1 Person oder der engsten Familie.

Abstand halten.

Nicht traurig sein- wenn sich die Lage entspannt , holt Ihr das ganz toll nach, okay?

Feier verschieben um einen Monat mit 50 Gästen

Solche Feiern sind zur Zeit verboten und können richtig teuer werden.

Mit fast 18 wird es Zeit vernünftig zu werden und Verantwortung für andere zu übernehmen, lass es sein.

Alles wird man nur einmal, das ist kein Grund, leichtfertig die eigene Gesundheit und die von Anderen zu gefährden!

Feier verschieben um einen Monat mit 50 Gästen

Suche Dir die heutige Rede von Frau Merkel. Da kannst Du nachlesen, was erlaubt und was verboten ist,

Sie dürfen derzeit keine Feiern veranstalten. Die Frage stellt sich demnach überhaupt nicht. Ich gehöre zur Risikogruppe und finde das höchst verantwortungslos.

Miro121
Fragesteller

Auf Privatgrund darfst Du alles.

SiViHa72  22.03.2020, 20:39
@Miro121

Falsch, bei uns wurden Grillabende mit insgesamt 5 Leuten gestern aufgelöst von der Polizei.

Wie ignorant bist Du eigentlich?

Stehst Du auf Beerdigungen und stellst Deinen Freunden, Verwandten, Bekannten dann immer schön Blümchen hin?

gri1su  22.03.2020, 20:41

Miro, das war einmal - jetzt gelten die Einschränkungen /Anordnungen zur Kontaktsperre unabhängig vom Ort (also auch für den Privatbereich). Heisst MAX. 2 Personen, ausgenommen Familienangehörige / Lebenspartner in häuslicher Gemeinschaft.
Wenn du das also durchziehst und erwischt wirst, wird es sehr teuer: Kann bis zu 25.000 Euro oder bis zu 2 Jahren Haft bedeuten