Mehr Leute einladen?
Ich feier bald meinen 18 Geburtstag in einer großen Location. Momentan habe ich 38 Leute eingeladen, jedoch möchte ich mind 50 einladen damit sich die Location buchen auch gelohnt hat.
Ich hab noch genug Zeit um neue Leute kennenzulernen aber wie finde ich aktiv Leute die ich zu meinem Geburtstag einladen kann?
5 Antworten
Möchtest du wirklich mit Leuten feiern, die du kaum kennst nur damit viele Leute da sind? Dann hättest du dir das mit der Location auch sparen können und deinen Leuten einfach sagen können sie sollen im Club so und so auftauchen.
Ein Schulfreund von mir hat letztes Jahr geheiratet. Er ist Einzelkind ohne Onkeln und Tanten und daher auch keine Cousins oder Cousinen. Seine Familie besteht also aus ihm und seinen Eltern. Freunde hat er unsere kleine Gruppe noch aus Schulzeiten.
Seine Frau kommt aus einer Großfamilie und sie hat auch einen sehr großen Freundeskreis.
Natürlich hatte sie daher auch wesentlich mehr Leute auf "ihrer" Gästeliste als er auf seiner. Das fand er blöd und hat daher lauter Leute eingeladen mit denen er irgendwann mal studiert hatte oder irgendwie flüchtig bekannt war.
Das ganze war eine Katastrophe. Die zusätzlichen Gäste haben sich weder wirklich für das Brautpaar interessiert noch dazu beigetragen, dass allgemein gute Stimmung geherrscht hätte. Sie haben dafür die offenen Bar ganz gut ausgereizt!
Indem man ein Quantitäts-Denker ist und kein Qualitäts-Denker
Da haben schon öfters mal Leute auf Facebook etc. Posts veröffentlicht, wo eine Party strattfindet. Das ist dann aber so ausgeartet, dass die Polizei das ganze auflösen musste. Vielleicht findest du auf deisem Weg, "ein paar Leute"
Du solltest erst eine Location finden und dann einladen. Schon aus Termingründen. Leute wahllos einzuladen ist uncool. Wenn du nicht weißt, wie die Leute ticken und ob sie zusammen passen, kann das übel nach hinten losgehen. Wäre nicht die erste Party nach der renoviert werden muss.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Größe einer Party nichts über den Spaßfaktor aussagt. Ich hatte schon Partys mit 12 Gästen die legendär waren und große Party mit zig Leuten die totlangweilig waren.
Ich feiere lieber mit meinen besten 12 Freunden als mit 50 Menschen, die mir nicht wirklich was bedeuten und die man danach womöglich nie wieder sieht. Dafür ist mir mein Geld zu schade.
Fame bekommt man nicht durch große Partys sondern mit gut organisierten Feiern. Die Stimmung oder die Vibes sind es, die ein Fest ausmachen. Dazu gehört es auch, dass die Gäste sich gegenseitig mögen, Musik und Essen gut sind und die Location zur Personenzahl passt. Dann können auch Muttis altes Wohnzimmer oder Opas Partykeller genau richtig sein.
Reicht doch völlig aus. Es macht einen Geburtstag nicht cooler weil man randoms einlädt. Sonst soll halt jeder noch paar Leute einladen.
Warum willst Du unbedingt fremde Leute einladen ? Es ist ein Kostenfaktor und die Fremden fressen und Sauf.n sich bei Dir durch und ziehen zur nächsten Party oder Du wirst die Partynomaden gar nicht mehr los 😁
Oh Gott. Wie kommt man nur auf solche Ideen... 😔