Hühnerfutter 😉

...zur Antwort

Bitte zum Tierarzt.

Außerdem ist Holzstreu für Hamster nicht geeignet, am besten ist Hanfstreu. Holzstreu enthält erstens oft Nadelhölzer und das Harz ist für die Tiere giftig, zweitens hängt es beim Teddy im Fell, drittens kann er keine stabilen Gänge buddeln, viertens sind die Holzstücke zu scharfkantig für die Füßchen, fünftens saugt es weder gut Feuchtigkeit auf noch ist es ungezieferabweisend, sechstens staubt es sehr, das kann zu Augenentzündungen führen..

Lies bitte auf diebrain.de nach, ob dein Gehege (Größe, Einrichtung, Standort) passt, dort gibt es auch (soweit ich mich erinnere) eine Rubrik zu häufigen Krankheiten. Sehr zu empfehlen ist auch speedys Hamsterforum.

Alles Gute euch 2!

Ps: häufiges Putzen kommt - neben Hautkrankheiten - auch bei starkem Stress vor. Das Häushen sollte nicht einsehbar sein, außerdem sollten bei Aquas / Terrarien einige Seiten abgedeckt sein, der "Schaufenster-Effekt" stresst das Tier

...zur Antwort

Wein.

...zur Antwort

Weil der Bauer dir dein Schnitzel nicht schenkt 🤦‍♀️

...zur Antwort

Geh schlafen!

...zur Antwort

Immer meine Großmutter, oder jeden anderen Menschen.

Menschen sind meine Artgenossen, Tiere (bei aller Liebe) nicht.

...zur Antwort
Ja

Ich denke, der Großteil der Menschen würde - je nach Umständen - töten. Allerdings nicht grundlos oder aus Lust, aber z.B. im Impuls (Verteidigung des eigenen Lebens oder das eines Angehörigen). Die Legitimation von "oben" spielt natürlich eine entscheidende Rolle, noch wichtiger sehe ich aber allgemein den Grad der "Kultivierung" bzw. des Wohlstandes. Nahrungsmangel oder Kampf um grundlegende Ressourcen entfallen so großteils.

...zur Antwort

Choleriker

...zur Antwort