Muss ich Menschen zum Geburstag einladen, die ich nicht mag?

6 Antworten

Frag ihn einfach, ob er Lust hat zu kommen. Wenn er ehrlich ist, bleibt er weg.

Die Gruppe scheint ja eher lose zu sein, wenn die anderen nicht wissen, dass Du diese eine Person nicht magst.

TTLExperte  13.09.2023, 16:18

Das hilft, danke!

Naja ich kann schon verstehen wenn du Jemand nicht dabei haben willst den du nicht magst aber...

Ihr seid eine Gruppe. Ihr macht an sich alles mögliche zusammen.

Wenn du ihn jetzt als Einzigen nicht einlädst wird sich das definitiv auf eure Gruppe auswirken. Entweder wird die zerbrechen oder du bist dann kein Teil mehr davon.

Heißt du musst dir möglicher Konsequenzen bewusst sein, ganz gleich wie du am Ende handelst.

Ich persönlich würde dir die Freundschaft warscheinlich kündigen. Nicht weil du jemand aus der Clique nicht einlädst sondern weil du vorher nie die Eier dazu hattest das mal anzusprechen.
Jemand einfach nicht einzuladen ist die feige Art zu sagen das man ihn nicht mag.
Und das ist....Kindergarten Niveau.

Erdnusss
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar. Das Ding ist, dass wir beide wissen, dass wir nicht miteinander befreundet sind. Ich hab auch immer wieder versucht Kontakt mit ihm herzustellen, aber von seiner Seite kommt halt nie irgendwas. Kein Interesse an mir oder sonstwas. Es ist die absolute Einbahnstraße. Und auf seine WG Party hat er mich auch erst ein paar Tage später eingeladen, als er wusste, dass wir uns bald in der Gruppe wieder sehen werden.

Hallo,

das kannst eigentlich nur Du entscheiden....
Du schreibst er gehört zu der Gruppe, mit der Du viel unternimmst und er ist offenbar auch mit anderen der Gruppe gut verbunden. Dann ist es doch logisch, dass er auch an deiner Geburtstagsfeier, zu der Du ja offenbar die Gruppe einlädst, in der Gruppe dabei ist.

  • lädst Du nur einige Deiner Gruppe ein
  • kennst Du eigentlich den Grund, warum er in der Gruppe ist
  • Willst du einen Keil in die Gruppe bringen? - dann lade ihn aus
  • stört er denn so die Gruppe?
  • Ist es Dir lieber, die Gruppe zu trennen?
  • wird er denn auch bei anderen Treffen ausgeladen?

Sowas gebe ich Dir mal nur als Denkanstoß - entscheiden musst Du schon selber.

Übrigens ist es im Leben meist so, dass man wegen einer guten Atmosphäre in seiner unmittelbaren Umgebung, eben Kompromisse eingeht!"

Grüße aus Leipzig

Nein überhaupt nicht, lade nur die ein, die du auch wirklich magst :)

PS: Hab mir nur die Überschrift durchgelesen :)

Nein musst du nicht. Aber sie würdest du dich fühlen wenn er das bei dir abgezogen hätte. Ich würde ihn einladen, da kommen ja auch genug andere Leute.