Freundin ausladen wie?

Und man kann ihr das Problem nicht erklären.

1 Antwort

Magst Du sie als Person, als Freundin, wenn sie alleine ist? Irgendwie klingt es nicht nach einer gesunden Basis für eine Freundschaft.

Wenn Du etwas mit ihr machen möchtest, dann schlage doch vor, mit ihr alleine was zum Geburtstag zu unternehmen, weil das Dir lieber ist. Dann schlage was tolles vor und so hast Du die negative mit der positiven Nachricht verbunden, sodass unterm Strich doch beide Parteien zufrieden sein können.

Je nach dem, könntest Du als Grund auch angeben (nur, wenn sie fragt), dass es Dir auch Deine Mutter nicht erlaubt, und dass ihr so wenigstens etwas zusammen machen könntet.

Wenn Du nichts mit ihr machen möchtest, dann lässt Du halt den Gegenvorschlag einfach weg. Sie wird bestimmt sauer sein, ja, aber das wird wohl nicht anders gehen. Dann musst Du zu Deiner Meinung stehen und ehrlich (aber nicht verletzend!) sein. Mit Kommunikation kann man alles lösen, wenn man den Willen dazu hat.