Was soll ich tun?
Ich habe bald Geburtstag aber weiß nicht wen ich einladen soll, weil wenn ich so drüber nachdenke dann hab ich gar nicht so wenig Freunde. Ich möchte halt abends auch noch eine Übernachtungsparty machen (nach der freier) aber möchte Nicht das bestimmte Personen bei mir übernachten weil es sonst zu viel wird und ich keine Lust auf dieses Drama habe, ich hab 5 Leute die bei mir schlafen könnten, aber es wäre ja auch irgendwie blöd den anderen Leuten nichts von der Übernachtungsparty zu erzählen weil es einfach total gemein wäre, aber diese 5 Personen mit denen ich übernachten will, sind halt auch wieder zu wenig für die Feier und deswegen möchte ich gerne mehr einladen, und jetzt bin ich am überlegen ob ich
1.) Viele einladen soll aber nur bestimmte zur Übernachtungsparty einladen soll
2.) danach nur mit meiner besten Freundin übernachte
3.) nur 5 einladen soll die dann auch übernachten würden
4.) oder mit den allen Leuten übernachten soll, die dann eingeladen sind und keinen zur Übernachtung ausladen soll.
Bitte helft mir
4 Antworten

erfahrungsgemäß ist das doch meistens so, dass wenn einer sich hin legt zum schlafen, auch schon die wild-camperei los geht und auf einmal alle in irgendwelchen ecken zur ruhe kommen. So schnell kannst du die leute dann gar nicht mehr animieren raus zu gehen. Das ist ein schmaler schneid einfach. Ich würde die 5 schlafgelegenheiten direkt vorbereiten, allen eingeladenen gästen gleichsam klar machen das "alle" am ende nach hause gehen müssen .. und das dann so einfädeln, dass sich eher kleine gruppen nach hause bewegen. Am ende bleiben halt einfach 5 freundliche dudes als aller letzte gruppe übrig, und die kommen halt nie zuhause an.
am nächsten tag hats sich aufgeklärt. stromausfall, kerzen party spontan, naja schade das die anderen nicht bei sein konnten, weil es zum schluss immer am coolsten ist, sag man ja. Thema erledigt, keiner wird nachfragen.
mein tipp. Hat schon 2 mal geklappt.

Ich würde die 2. Oder die 3. Option wählen.
Das zweite hat schon meine BFF gemacht und ich war dann als einzige bei ihr übernacht. Und das mit den 5 wollte sie dieses Jahr auch machen, aber es fällt aus weil nicht jeder kann. :-(

lad nur enge freuznde ein die du auch vertraust und sicher gehen kannst das ihr euch nicht streitet weil du wirst an deinen geburtstag kein bock haben zu streiten und den anderen musst du doch garnichts erzählen wenn du sie nicht einladen willst das ist auch nicht gemein oder so

Hey,
mich würde an deiner Stelle 1) oder 2) machen.