Wie kann ich höflich über WhatsApp ausladen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Vwow, du beschreibst da einen typischen Fall von

" Sich den Kopf über ein ungelegtes Ei zerbrechen". Was bedeutet das?

Du bist der Gastgeber (wie es scheint). Du hast eingeladen. Alle kennen Termin und Ort. Du organisierst die Feier. ....und dann ist d e i n Teil der Abmachung erfüllt!!!

Falls dir A oder B nicht p e r s ö n l i c h mitteilen, dass sie "getrennt" sind, dann kannst du es eigentlich gar nicht wissen. Du bist nicht verpflichtet vor deiner Feier den aktuellen Beziehungsstatus deiner Feiergäste-Paare abzufragen !!! Oder im Buschfunk auf Signale zu horchen.

Entweder sie teilen dir ihren Status noch mit und unterbreiten auch gleich Lösungs-Vorschläge , oder alles bleibt wie es ist.

Stell dir nur mal das Peinlichkeitsausmaß für d i c h vor, wenn

1.sich herausstellt, dass die Trennungsinfo ein Fake war

2.die zwei zwar Streit hatten, aber inzwischen wieder versöhnt kuscheln

3.die zwei extrem cool mit der Trennung umgehen und vorhaben von nun an beste freunde zu sein .....

....und d u willst dich unaufgefordert einmischen und Entscheidungen von gewisser Tragweite treffen, ohne überhaupt aus erster Quelle Informationen erhalten zu haben. Das geht gar nicht !

Also : Finger weg, vom ungelegten Ei ! ;O)

Vwow7
Fragesteller

Du hast recht. Ich mache mir viel zu viele Sorgen. Die werden das wohl untereinander klären und wissen tun sie ja auch, dass beide eingeladen sind. Das ist nicht meine Angelegenheit, wenn "ich nichts davon weiß." Danke

Ich würde ihr sagen, dass die Party nicht mehr stattfindet und ne neue Gruppe erstellen

Mfg,

Christi

Warum willst du Person A überhaupt ausladen? Magst du sie nicht? Welches Verhältnis habt ihr zueinander? Ich würde die Person wahrscheinlich nicht ausladen.

Vwow7
Fragesteller

Person A ist der Freund meiner Cousine, sie waren 4 Jahre zusammen. Und man hat auch gemeinsam echt viel erlebt, aber er sollte man besten nicht kommen.

verreisterNutzer  06.02.2020, 17:38
@Vwow7

Ok dass verstehe ich natürlich. Aber ich denke das weiß er auch und wird nicht kommen.

Ich würde mir solche gedanken gar nicht machen. Du hast sie zwar einzeln eingeladen, aber dass sie inzwischen getrennt sind, weisst du nur von dritter seite. Für mich wäre entscheidend, wieviele leute ihr im ganzen seid und ob sich A und B dauernd miteinander unterhalten müssen.

Vermutlich wird sich A ja denken können, dass B auch dort ist. Und umgekehrt.

Frag Person A doch einfach ob es ihr unangenehm wäre dass Person B auch da ist. Wenn ja wird sie sich schon selbst ausladen.