Nach Trennung was beichten?

3 Antworten

Hallo du,

ja, ich würde es beichten. Ich weiß, dass es dadurch Stress geben kann, und ich weiß, dass dieser Fakt mich womöglich daran hindern wird, wieder glücklich verliebt zu sein. Ich aber denke, dass mein Gegenüber das Recht hat zu wissen, mit wem ich in der Zwischenzeit (kurz) zusammen war, und dann anhand dieses Wissens abwägt, ob diese Person sich mit mir eine neue Beziehung vorstellen kann oder nicht.

Denn eine Beziehung basiert meiner Meinung nach auf Vertrauen und Ehrlichkeit. Wenn er/sie mich also fragt, so würde ich ehrlich antworten oder nach einiger Zeit selbst sagen, dass ich mit einer anderen Person zusammen war.

Liebe Grüße, Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)
Jennyme654
Fragesteller

Ich hab nur wahnsinnige Angst dann den Hass seiner Freunde ab zu bekommen damit könnte ich nicht umgehen

Discordia92  18.01.2022, 19:20
@Jennyme654

Gut, dann sag es ihm nicht. Denn für mich selbst ist es völlig irrelevant, was andere von mir denken, weswegen ich so etwas frei erzählen könnte. Wenn dir aber die Meinung seiner Freunde wichtig ist, dann würde ich es an deiner Stelle geheim halten.

Aber ja, vielen Dank für dein Danke.^^

LG Discordia

wenn ihr euch getrennt hättet weil es ewigkeiten nur Stress gab…

Dann würde ich nicht wieder mit der Person zusammen sein wollen weil's nicht passt.

Davon abgesehen geht die Person das nichts an wenn man zu der Zeit nicht zusammen war.

Jennyme654
Fragesteller

Ja stimmt schon nur vielleicht passt es irgendwann doch wieder

Lucynchen  18.01.2022, 19:52
@Jennyme654

Menschen ändern sich nicht einfach so und schon gar nicht so schnell.

den anderen zu verloren zu haben sollte das heißen