Über Trennung hinweg kommen?

8 Antworten

Hallo, Sommergewitter - das ist die Dialektik im Leben. Jedes Ding, jedes Ereignis hat mindestens 2 Seiten, von denen man an die Betrachtung herangehen kann.

Wie ich deine Frage lese, hast du mit der Trennung alles richtig gemacht. Und davon musst du bei der Betrachtungsweise ausgehen. Wenn dich wieder einmal der Trennungsschmerz ereilt, denke daran, w e s h a l b du dich von ihm getrennt hast, wie wenig du ihm in der Endkonsequenz bedeutet hast.

Die positiven Momente, musst du ja nicht streichen - aber viel mehr positive Momente warten noch auf dich, die du mit dem Exfreund nie erlebt hättest.

Angel1112  14.07.2018, 16:58

Wie immer....einfühlsam und treffend

Sage dir immer wieder, dass das das Einzig Richtige für dich war.

Eine funktionierende Partnerschaft besteht zumindest aus Interesse für den/dieAndere(n) und noch aus sehr Viel mehr.

Das Interesse seinerseits war für dich nicht mehr vorhanden, warum auch immer, aber da war es absehbar, dass das nicht mehr gut gehen konnte.

Führe dir stets vor Augen, dass es dir jetzt besser geht, weil du aus seinem Einflussbereich heraußen bist und genieße es. Setze das was DU möchtest in die Tat um und wenn du dich bereits in Jemanden verliebt hast, der Interesse für dich hat, dann ist das doch absolut in Ordnung und sogar schön.

Erinnere dich ruhig an die schönen Momente, führe dir aber auch gleich danach die Gründe vor Augen, warum es nicht mehr weitergehen konnte, das ist äußerst hilfreich.

Ach ja, herzlich willkommen hier, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt
Angel1112  14.07.2018, 16:59

Kann ich nur bestätigen......Klasse

Wie komme ich nur darüber hinweg? 🙈

Guten Morgen,

diese Tränen solltest Du trocknen, denn sie sind überflüssig. Solange Du nur an die schönen Zeiten denkst, wird Dich Traurigkeit umarmen. Denke -wenn überhaupt noch- an die weniger netten Zeiten und an die eigenen Bedürfnisse.

Neue Liebe, neues Glück ist doch viel wichtiger als sich an "verstaubte" Erinnerungen zu klammern.

Hallöchen

Ich sehe das so......wenn die Liebe zu Deinem Ex Partner noch so stark gewesen wäre,dann hätte kein neuer Mann so schnell eine Chance gehabt,dein Herz zu erobern....eigentlich hast Du Dich schon innerlich von ihm getrennt,als Ihr noch zusammen gewesen seid....

Schön ist es doch,das Du auf positive Zeiten zurück blicken konntest...bei meinen Ex Partnern kann ich das nicht sagen,denn das waren verschenkte Jahre

Jetzt hat es der neue Mann an Deiner Seite aber verdient,das Du dich auf ihn konzentrierst....denn die Vergangenheit sollte abgeschlossen sein

Die Liebe geht allerdings oft seltsame Wege

Eine Bekannte von mir hatte auch eine jahrelange Beziehung ,und trennte sich von ihrem Freund

Sie waren Jahre auseinander

Er war wieder liiert,und sie auch

Irgendwann trafen sie aber wieder zusammen(auf einer Feier,bei Freunden)

Da funkte es erneut

Heute sind sie verheiratet und haben ein süsses Töchterchen

Das ist allerdings nicht der Regelfall

Du musst auf Dein Herz hören

Der neue Freund sollte allerdings nicht als Lückenbüsser herhalten ,um über Deinen Kummer hinweg zu kommen

Ich wünsche dir alles Gute und natürlich......GLÜCK IN DER LIEBE

Der arme Kerl. Warum Frauen immer so kalt sein müssen versteh ich nicht.

FortressEuropa  13.07.2018, 01:37

sie verpasst was und muss sich entfalten können, musst du verstehen