Ex hat neue, trotzdem Hoffnung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Grüße Dich,

zunächst kann ich wegen Deine Trennung vollkommen nachvollziehen, dass das nicht einfach für dich ist.

Wenn ich mir Deinen Text lese, dann kommt das für mich so rüber, dass Dein Ex,...

  • Schon lange mit anderen Frauen, was am laufen hatte u dann irgendwann die eine zu sich gefunden hat.

Ich meine klar, wird er dir nicht die Wirkliche Wahrheit wegen sowas sagen, weil er dann weiß, wie du reagiert hättest. Das wollte er vermeiden, kam aber stattdessen laut deinem Text damit an:

da die die Gründe nicht wirkliche Gründe waren eine langjährige Beziehung zu beenden.

Für mich persönlich ist auch kein richtiger Grund, um mit jemanden den man liebt einfach so zu beenden.

Denkt ihr seine Beziehung kann von Dauer sein?

Ohne die beiden >> PERSÖNLICH zu kennen, kann dir leider keiner eine konkrete Antwort darauf geben. Nur beiden wissen es, wie es mit denen weitergeht.

Ich weiß nicht ob ich auf ihn warten soll… einmischen werde ich mich auf keinen Fall, ich freue mich wenn er glücklich ist.

Nee, mit einmischen machst du die Sache nur noch schlimmer. Wie gesagt, ich verstehe dich, dass alles zu belastend für dich ist, aber eine Beziehung zu ruinieren, die evtl. glücklich bisher läuft, wäre das die >> Falsche Entscheidung.

Ich würde dir einfach raten, lass deinen Ex mit der machen, was er möchte. Denn, wenn die beiden sich trennen sollten, er es dann bereut, kann es natürlich dann sein, dass ER von alleine auf dich zukommt.

Aber ganz ehrlich - Sowie er dich behandelt hat und nicht mal die Eier in der Hose hatte, dir die Wahrheit zu sagen, was wirklich der Grund war, finde ich das ganz schön daneben.

Für mich wäre das KEIN Guter Partner mehr. Ich würde Ihn aus meinem Leben streichen. Das was er dir gebracht hat u geschrieben hat, würde ich NICHT drauf reinfallen.

Er war einfach unehrlich und das geht überhaupt nicht. Hake Ihn einfach ab und lerne andere Typen, die genau wissen, was die wollen u mehr Erfahrener als Ihm sind, was Beziehung angeht.

Hört sich vllt. so leicht an, wie ich dir schreibe, aber du musst auch selber nachdenken, was er mit dir abgezogen hat.

Mein Rat: Vergiss Ihn u schaue nach vorne u lerne einen anderen.

Hoffe, ich konnte dir gut helfen.

Wenn du sonst Fragen hast, was dich noch so interessiert, kannst du gerne auf mich zukommen u ich helfe dir dabei.

Alles Gute & Viel Erfolg. Pass gut auf dich auf.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.
nottyourrpro
Fragesteller

Nein tatsächlich lief unsere bis zu einem Streit perfekt. Ich wollte dass er eine Freundin von mir und ihren Freund kennenlernt. Wollte er auf keinen Fall obwohl ich auch immer mit ihm mit bin. Er hatte auch eine bevorstehende Prüfung. Ich denke ihm wurde alles zu viel… und es war eine Kurzschlusshandlung

Baje7bxa  06.09.2023, 18:32
@nottyourrpro
Nein tatsächlich lief unsere bis zu einem Streit perfekt.

Und du weißt das auch zu 100% oder ist das nur eine Einschätzung von Dir ?

Es gibt nämlich Partner, die sich geschickt anstellen u so tun, als sei alles Tutti, aber in Wirklichkeit ist alles andere als Tutti.

Er hatte auch eine bevorstehende Prüfung. Ich denke ihm wurde alles zu viel… und es war eine Kurzschlusshandlung

Wie auch immer es gewesen ist, aber sein Verhalten geht für mich trotzdem NICHT. Er hat sich NICHT Professionell/Fair gegenüber dir verhalten. Für mich ist das eine >> Verletzung.

Ich persönlich streiche solche Leuten sofort aus meinem Leben u blicke nach vorne.

nottyourrpro
Fragesteller
@Baje7bxa

Nein wirklich, haben sogar am Abend davor übers Kinder bekommen geredet und er hat angefangen damit.

nottyourrpro
Fragesteller
@nottyourrpro

Ich weiß, aber ich muss sagen (sagen auch alle im Umkrei) dass wir gut zusammengepasst haben. Und er war immer sehr liebevoll& unsere Eltern verstehen sich super. Wir waren immer ein Team. Ich muss ehrlich sagen es fühlt sich für mich einfach nicht vorbei an. Als würde noch was kommen…

Baje7bxa  06.09.2023, 18:41
@nottyourrpro

Ok verstehe.....Ja, dann ist die Frage:

Hast du wirklich noch Interesse an Ihm oder ist das nur eine bestimmte Phase, wo du mit der Trennung noch nicht wirklich zurecht kommst ?

Wenn du wirklich Interesse an Ihm hast, dann kannst du wirklich nur hoffen, dass zwischen den beiden bald eine Trennung herrscht u du somit die Möglichkeit hast, Ihn wieder für dich zu gewinnen.

Ideal wäre für mich zwar nicht, aber es ist EURE bzw. DEINE Sache/Entscheidung.

Baje7bxa  06.09.2023, 18:43
@nottyourrpro
Ich weiß, aber ich muss sagen (sagen auch alle im Umkreis) dass wir gut zusammengepasst haben. Und er war immer sehr liebevoll& unsere Eltern verstehen sich super. Wir waren immer ein Team. Ich muss ehrlich sagen es fühlt sich für mich einfach nicht vorbei an. Als würde noch was kommen…

Gut, so langsam verstehe ich dich jetzt. Was mich aber nur an seinem Verhalten stört, dass er >> UNEHRLICH war.

Wäre er ehrlich, dann wäre das was anderes, aber so....Hmm ich weiß nicht. Aber ich hab dir schon einen Text gerade eben geschrieben, dass du nur hoffen kannst, dass bald ein ENDE zwischen beiden hat.

nottyourrpro
Fragesteller
@Baje7bxa

Naja ich versuche jz zu verarbeiten und sollten sie sich trennen dann werde ich ,wenn ich noch möchte, auf ihn zu gehen

Baje7bxa  06.09.2023, 20:12
@nottyourrpro

Ja, mach das dann unbedingt u vllt. hat er sich durch seine hin u her Gedanken sich so überlegt, dass er wieder mit dir zusammen sein möchte u sich deshalb von Ihr trennt.

Dann sag ich mal Viel Erfolg, vllt. wird es mit euch wieder was 😉💯👍

Baje7bxa  07.09.2023, 19:16
@nottyourrpro

Vielen Dank, freut mich das ich dir helfen konnte ;)

Hoffe für dich, dass du Ihn irgendwann wieder für dich gewinnst u dann wieder glücklich bist ;)

Ich denke nicht das du warten sollst da er ja bereits einen anderen Weg gegangen ist. Und Ex ist Ex die Zeit dazwischen wäre sicher ein Problem für eine neue Beziehung

Pass auf, "Bratkartoffelverhältnisse" bringen nichts...

Liebeskummer ist brutal, aber....da muss man durch.

Ich habe alle Ex`s in guter Erinnerung und Sex mit dem/der Ex kann knuffig sein, aber man hat sich nicht ohne Grund getrennt.

Wer es ohne Grund gemacht, hat ganz andere Probleme.

Geh raus, genieße die Luft, das Leben, beweg dich, schau dich um...

Warte nicht und geh deinen eigenen Weg.
Mein neuer Partner unterscheidet sich auch sehr von meinem Ex. Geschmäcker ändern sich und nach einer langen Beziehung probiert man sich auch einfach aus.

Entfolge ihm und geh auf Abstand. Nur so wirst du darüber hinweg kommen. Bei mir hat es über ein Jahr gedauert, bis ich bereit für etwas Neues war. Es gibt noch andere tolle Männer da draußen. Und wenn er dich ohne gute Gründe einfach abserviert, dann solltest du ihm wirklich nicht hinterher laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges erlebt

Hey,

so wie es aussieht, lohnt das Warten nicht und er ist und bleibt Dein Ex.

Geh Deinen Weg und versuch ihn zu vergessen und mach auf gar keinen Fall den Fehler Andere mit ihm zu vergleichen. Jeder ist ein Einzel-Individuum für sich und sollte (s)eine eigene Chance haben, LG. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt