Keine Lust mit Freundin zu treffen?

3 Antworten

Von Experte Sternxlightx bestätigt

Es klingt so für mich dass ihr euch oft trefft du kannst ihr ja sagen dass du an einem bestimmten Tag einfach mal Ruhe für dich selber brauchst. Ich würde nicht gleich sagen ich hab keine Lust sondern etwas sanfter und anders formuliert wird das schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht möchtest, dann ist das auch in Ordnung so. Aber wieso hast du keine Lust?

Natürlich ist sie traurig aber damit muss sie klar kommen.

Juli210
Fragesteller

Ich brauche viel Zeit für mich und wenn ich dann die ganze Woche schon was anders zu tun gehabt habe und sie mich dann an den Tag fragt würde ich am liebsten absagen. Ich hab sie echt gerne aber ich hätte keine Lust und würde lieber alleine sein. Und ich wäre dann auch nicht so Gesprächig das würde sie merke.

sleepingbeautyy  05.01.2023, 11:54
@Juli210

Dann sag ihr das so. Dass du etwas Ruhe brauchst und für dich sein willst. Dass sie doch nicht will, dass du nur so halb da bist beim Treffen und müde. Das muss sie akzeptieren.

Sei offen und ehrlich zu ihr.. Wenn sie wirklich eine wahre Freundin ist, wird sie es verstehen und akzeptieren :)

Juli210
Fragesteller

Dankeschön :))