Wie soll ich handeln?

5 Antworten

Bitte lasse Dich nicht in die Enge treiben. Niemand ist verpflichtet, ein Etikett zu tragen, ob er "zu haben" ist. Niemand ist verpflichtet, beziehungsbereit zu sein.

Heißt für Dich:

Wenn Du mit ihm gerne ins Kino willst, dann tue es. Lasse die Dinge passieren. Fühlst Du Dich wohl dabei, dann könnt Ihr es wiederholen. Wenn nicht, dann nicht.

Niemand muss "sich erklären". Es wird sich sehr schnell zeigen, ob Ihr verschiedene Vorstellungen habt. Dann kannst Du noch immer reagieren, - WIE ES DIR IST in einer konkreten Situation.

und Grundregel: Begib' Dich mit neuen Bekanntschaften niemals an Orte, die Du nicht jederzeit verlassen kannst oder wo Du in seiner Gewalt wärest. Gebetsgruppe hin oder her.

Ich würde es noch nicht betonen, denn du weißt nicht genau ob er das denkt was du meinst. Vielleicht möchte er nur eine gute Freundschaft schließen. Wenn du merkst das er mehr willst würde ich das erst dann erwähnen :)

Sag es ihm nicht genieß einfach die Zeit es ist immer schlecht etwas abzulehnen wonach noch nicht gefragt wurde dadurch verbaust du dir unzählige Möglichkeiten im Leben und vielleicht bereust du es später

Du kannst ja erstmal gehen und schauen wie es dir danach geht. Vielleicht hast du dann ja doch Lust eine Beziehung zu wagen. Falls du danach merkst es ist nix und du möchtest auch nix von ihm, dann solltest du es ihm natürlich so sagen, damit er sich keine falschen Hoffnungen macht, ist nur fair :)

Kannst auch gleich sagen, dann gibt es keine Überraschungen.