Bester Freund in Beziehung und hat keine Zeit für mich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich ein bisschen in deinen besten Freund hineinversetzen.

Er hat jetzt eine Freundin und die steht eben jetzt bei ihm an erster Stelle und du solltest jetzt nicht aus Verletzheit aufwiegen, was du alles für ihn getan hast, denn das war sicher von dir freiwillig.

So geht es oft im Leben und manchmal muss man leider auch erkennen, dass selbst die besten Freunde sich dann verändern, oder sie waren vielleicht nie die besten Freunde und man hat sich getäuscht.

Versuche doch noch nochmal Kontakt aufzunehmen und wenn er sich nicht meldet, dann musst du ihm nicht nachlaufen, wenn er irgendwann ins Ausland geht.

auf der anderen Seite, du hast deinen Freund an deiner Seite, damit musst du leider klarkommen, wenn sich dein bester Freund doch nicht bei dir meldet.

Theo8001
Fragesteller

Er ist jetzt eh schon im Ausland... Und ich war so dumm, als ich die Chance hatte nochmal mit ihm zu reden, noch umzudrehen und wegzulaufen... In dieser Situation hatte ich irgendwie Angst vor dem Gespräch...

Hast du mit ihm darüber gesprochen?

Es ist nämlich ganz normal und auch wichtig, dass man am Anfang einer Beziehung viel Zeit mit seinem Partner verbring. Denn nur so kann sich eine intensive Bindung bilden.

D.h. nicht, dass er keine Bock auf dich hat oder du ihn plötzlich egal bist. - Deshalb: Lass ihn Zeit und zeig, dass du dich für ihn freust und Verständnis dafür hast. Irgendwann wird alles wieder „normal“ werden und dann wird er neben seiner Beziehung auch wieder Zeit für dich haben (nur wahrscheinlich nicht hundertprozentig wie vorher).

Theo8001
Fragesteller

Die Beiden haben eine Fernbeziehung und im Spätsommer zieht er in ein anderes Land...

Er ist verliebt! Das sagt alles, das besetzt sein Denken, er handelt danach. Freunde, Vergangenheit, das spielt keine Rolle. Jetzt ist nur die geliebte Person wichtig.

Am Anfang einer Beziehung ist das so. Alles andere rückt in den Hintergrund, du erfährst das am eigenen Leib. Gönne ihm diese Gefühle! Sie kommen in dieser Form nicht wieder.

Nimm dich zurück, freue dich mit ihm, warte auf andere Zeiten, in denen er sich wieder anderen zuwenden wird. Du bist wichtig für ihn, daran hat sich nichts geändert. Er wird dich wieder brauchen und kontakten und es wäre schön, es wäre ein Zeichen von persönlicher Größe deinerseits, wenn du ihn dann wieder freundlich annimmst und für ihn da bist.

Theo8001
Fragesteller

Geht leider nicht, im Spätsommer ziehen sie für immer in ein anderes Land

Das ist meist total normal. Gerade am Anfang einer Beziehung. Und da steht er nun mal gerade. Sobald die Beziehung nicht mehr so frisch ist und die großen Verliebtheitsgefühle langsam abflachen, wird er auch wieder mehr Zeit mit anderen und vor allem mit Freunden verbringen wollen. Ich persönlich würde es ihm versuchen zu gönnen.

Theo8001
Fragesteller

Leider zieht er im August in ein anderes Land, weshalb diese Dinger der letzte Gemeinsame ist...

ZoeyPauk  23.06.2023, 08:45
@Theo8001

Oh ok. Das tut mir leid für eure Freundschaft. Evtl meldet er sich vorher ja noch. Und wenn nicht, dann war ihm wohl eure Freundschaft nicht so viel wert, wie du anfangs dachtest. Das ist hart und es tut mir leid

Theo8001
Fragesteller
@ZoeyPauk

Wir sind seit drei Jahren beste Freunde, dass kann doch nicht so einfach vorbei sein 😭

Theo8001
Fragesteller
@ZoeyPauk

Für gerade 13 und 14 gewordene schon...

ZoeyPauk  23.06.2023, 08:51
@Theo8001

Glaub mir. In dem Alter werden so viele Freunde kommen und gehen.

Das ist auch ziemlich normal. Da mussten seit Jahrunderten beste Freunde durch.