Feste Freundin hat 2 beste Freunde?

5 Antworten

Ich wüsste nicht, was es da zu tun gäbe. Du könntest an deiner Eifersucht arbeiten und/oder eine Freundin suchen deren Verhaltensweisen dein empfindliches Ego nicht verletzen.

Also mal platt gesagt: Du hast sie so kennengelernt, dann hast du das auch zu akzeptieren. Punkt. Als ihr noch kein Paar wart hat's dich mit den kurzen Klamotten doch auch nicht gestört, oder? Da fandest es warscheinlich genau so heiß... Willst ihr das jetzt verbieten?
Ich garantiere dir: Dann verbietet sie dir schlagartig, sie auch nur anzufassen oder zu küssen - ganz einfach in der Form, dass du von ihr den Laufpass kassierst... und womit? Mit Recht.

Und was die Freunde angeht... Du... meine Partnerin zieht sogar mit einer ganzen Truppe Kerlen um die Häuser ab und an. Na und? Finde ich gut, dass sie Freunde hat, mit denen sie auch mal ohne mich einen netten Abend hat. Dann kann ich auch mal mit meinen Leuten um due Häuser ziehen, unter denen auch viele Damen sind.
Ich weiß doch, bei und mit wem sie im Bett schläft , sehe den recht häufig im Spiegel und sie weiß auch, wo und mit wem ich schlafe... die frisiert sie nämlich durchaus vor einem Discobesuch recht sorgfältig.
Und sie flirtet auch in der Disco mal und lässt sich einladen... Na und? Wenn die Kerle ihr einen Drink spendieren wollen... juckt mich das? Dann sparen wir in unserer Kasse das Geld. Und macht sich meine Partnerin hübsch? Aber frag nicht nach Sonnenschein... So dermaßen, dass ich als gestandener Kerl von 42 Jahren auf einmal anfange, wie Teenager zu stottern, wenn sie mich fragt, ob sie so mit mir losziehen kann. Dann frage ich sie, ob ich sie jetzt oder später "auspacken" soll. Und wir lachen uns beide einmal kaputt und sie präsentiert mir ihr geheimnisvolles Lächeln und flüstert mir "vielleicht, aber erst gehen wir noch tanzen" ins Ohr.
Schauen sie dann andere Kerle an? Aber sowas von... dürfen die sie anschauen... na klar... Macht mich sogar stolz, wenn die mich dann indirekt um die tolle Frau beneiden... Ist doch ein Kompliment, sowohl für sie als auch für mich, dass ich sie wohl offensichtlich von mir überzeugen konnte.
darf ICH sie anfassen? JAP, das gefällt ihr sogar gewaltig... probiert das ein anderer auch mal? JAP... fängt der sich dann eine von ihr? Aber sowas von... Gehe ich dazwischen? Muss ich gar nicht tun, das kriegt sie auch alleine hin, wenn nicht merke ich das schon. Und wenn ich's nicht merke, dann garantiert irgendjemand von unseren jeweiligen und auch gemeinsamen Freunden, denen wir in unseren üblichen Clubs auch durchaus über den Weg laufen.
Und dann reicht eine derbe verbale Ansage meinerseits oder dieses Freundes an den "freundlichen Herren" und der ist kleiner als das Cocktailglas, was er ihr vielleicht angeboten hat. Man steht nämlich durch diese Leute auch auf einmal in anderen Momenten nicht alleine da.

Mit mir heimfahren tut sie doch sowieso und sowas von. Also warum sollte mich das irgendwie stören? Ich finde es gut, eine toll aussehende Frau zu haben, die sich weder optisch noch charakterlich verstecken muss und auch, dass das offensichtlich andere auch so sehen, sonst würden sie ja nicht gucken oder sich für sie interessieren.

Ich denke mir dann "ihr dürft sie angucken und ihr sogar einen ausgeben, ich sie nachher mit heimnehmen und <<vielleicht>> sogar "auspacken"...gerechte Arbeitsteilung nennt man das" und amüsiere mich köstlich über so viel Notgeilheit.

Und dass sie Freunde hat - auch und gerade männliche ist total Spitze...
Die geben ihr nämlich auch mal Tipps und helfen ihr, wenn sie mir zu Ostern auf einmal den neuen Anlasser schenkt, den mein Motorrad dringend braucht und da sie sich nicht auskennt dann eben dann einen von denen fragt, was sie kaufen muss, weil ich die Überraschung ja nicht vorher mitkriegen soll. Dann sind die ja eine große hilfe dabei gewesen dass ich mich freuen konnte darüber. Genau so wie meine Mädelz mir dann mal ein paar Ratschläge und Tipps geben, wenn ich ihr z.B. für ihre Passion als Nageldesignerin eine neue Ausrüstung besorge und sie damit dann zu Ostern überrasche... da hab ich nämlich so viel Ahnung von wie'n Ochse vom Schachspielen. Ende vom Lied dank unserer jeweiligen Freunde: Ich kann sie wieder mal so richtig "anlassen" und sie "designt mir dann auf ihre ganz eigene und nur für uns vorbehaltene Art die Nägel".

Und jetzt sag nicht, dass das irgendwie etwas ist, was man nicht haben will. Im Grunde will man doch GENAU DAS und GENAU SO haben.

Krieg dein Selbstwertgefühl mal in den Griff, dann stört dich sowas auch nicht mehr. Und wenn sie dich abserviert? Dann ertrag es wie ein Mann, leide gerne, das ist okay... aber du kannst es dann eh nicht ändern. und gut ist... Wenn sie das will macht sie's eh, da sei dir sicher... Und deine Chance darauf steigt gewaltig, je mehr du sie wie dein Eigentum behandelst und ihr das verbietest, was ihr gefällt in Sachen Kleidung und Freunde. Ein Tipp: Lern die beiden Männer doch einfach mal kennen, schließ dich denen an und lass dann um Himmels Willen nicht den stolzierenden Gockel raushängen, der meint, seine Henne gegen die Konkurrenz verteidigen zu müssen. Dann bist du nämlich auch bei ihr "unten durch". Und wenn du das so tust wirst du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit feststellen, dass das wohl ganz nette Typen sind, mit denen sich deine Freundin da abgibt und vielleicht sogar ein bisschen verstehen, warum sie das tut.

Und weißt du was? Ich bin auch nur ein Durchschnittstyp ohne besonders dicke Muskeln sogar mittlerweile mit kleinem Bauchansatz, einem Durchschnittseinkommen mit langweiligem Spießerjob und fahre einen einfachen, aber praktischen und vor allem bezahlten Kombi älteren Baujahrs und frage mich bis heute, was es ist, dass eine so tolle Frau eigentlich an mir findet, was sie nicht von jedem anderen auch bekommen könnte, der vielleicht sogar noch etwas dickere Muskeln, ein protzigeres Auto, eine edelmetallfarbene Kreditkarte oder weniger Bauchumfang hat. Und wenn ich sie frage danach sagt sie mir "Du behandelst mich einfach genau richtig und der Rest ist nett, aber reißt DAS nicht raus und ist sowieso vergänglich. Warum soll ich etwas suchen, was ich längst gefunden habe".
Und dann hoffe ich, dass sie damit wirklich Recht hat und das auch auf Dauer so bleibt bei ihr, denn auch ich habe keine Lust, nochmal etwas zu suchen was ich längst gefunden habe.
Und es waren genau DIESE Freunde, darunter meine sehr geschätzte und "lieb behaltene" Ex-Freundin, die UNS miteinander bekannt gemacht haben und dadurch sogar an ALLEM "schuld" sind, was wir jetzt haben. Und es sind auch genau DIE, die uns helfen, wenn wir mal Kummer miteinander haben, denn obwohl es so toll klingt ist auch bei uns nicht immer alles perfekt. Ganz im Gegenteil, aber wir haben ja unsere Leute, die schon auf uns acht geben - wie wir eben auf die, denn das beruht auf Gegenseitigkeit.

Und DAS könntest du auch haben, wenn du mal von "kurzer Hose" und "bäääh, sie trifft sich mal mit Leuten, die sie lange kennt und das sind MÄNNER!!!" loskommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Visbile90
Fragesteller

Danke, für den Roman

Visbile90
Fragesteller
@LordofDark1981

Naja wie du es aber sagst. Darf deine Frau mit anderen Männern Sex haben was eig nd so is wenn es eine,, normale " Beziehung ist

Visbile90
Fragesteller
@LordofDark1981

ihr dürft sie angucken und ihr sogar einen ausgeben, ich sie nachher mit heimnehmen und <<vielleicht>> sogar "auspacken"...gerechte Arbeitsteilung nennt man das" und amüsiere mich köstlich über so viel Notgeilheit. Oder wje meintest du das?

LordofDark1981  04.04.2024, 16:53
@Visbile90

Wenn sie das wollen würde - also Sex mit wem anders - würde sie es sowieso tun. Das was für die Beziehung heißt ist ja jedem klar. Aber sie ist und bleibt ein freier Mensch und ich habe ihr das nicht vorzuschreiben, kann aber natürlich meine Konsequenzen ziehen, wenn es so käme.
abgesheen davon… warum hat eine Frau gleich Sex mit irgendwem, nur weil sie sich hübsch macht und mit dem ein Getränk trinkt?

LordofDark1981  04.04.2024, 18:36
@Visbile90

Aber in Am Ende darf meine Frau bzw. Partnerin selbstverständlich Sex haben mit wem sie will. Und ich ja auch. Wer bin ich, dass ich einem anderen freien Menschen vorschreibe, mit wem er Sex hat... Genau so wie sie mir das niemals vorschreiben würde.

Nur dass dann unsere Partnerschaft eben beendet wäre, wenn einer von uns dann nicht mehr die Treue halten kann. So funktioniert eine gute Beziehung eben... Wir sind aus völlig freiwilligen Motiven jeden Tag auf's Neue zusammen und bestätigen uns jedes Mal, dass sich Treue lohnt. Und gerade weill wir BEIDE wissen, dass wir aus völlig freien Stücken miteinander leben und uns nichts, nicht mal ein Trauschein in irgendeiner Weise zwingt, schon gar nicht wir selber, das morgen auch noch zu tun sind wir so glücklich miteinander. Gerade weil jeder von uns weiß, dass niemand ein Recht am anderen hat. Und trotzdem haben wir mehr an-, von- und miteinander als jeder von uns es vorher jemals gehabt hat.

LordofDark1981  04.04.2024, 21:23
@Visbile90

so sieht das aus. Aber ich verbiete es ihr bestimmt nicht und sie mir auch nicht. Wenn einer von uns eben nicht mehr treu sein kann oder will, dann ist sicherlich die Beziehung beendet, aber wenn Treue halt nicht völlig freiwillig ist dann ist sie auch nichts wert.
Und wenn sie dann eben mit einem netten Typen ein Getränk in der disco trinken will oder sich halt nett mit dem unterhalten... ja meine Güte... dann soll sie es halt tun. Mache ich doch auch. Eifersucht ist Verlustangst und die habe ich eben nicht. Wenn sie angetatscht wird weiß sie sich schon zu wehren und wenn sie das nicht schafft sind genügend Leute da, die dann schon helfen. Also warum soll ich irgendeine Kontrolle ausüben. In dem Moment wo man das anfängt ist die Beziehung schon kaputt.

LordofDark1981  04.04.2024, 21:37
@Visbile90

... und in dem Moment, wo bei uns irgendwer etwas erzwingen würde würde der andere ihm aber sowas von einen husten...
Ich würde es gar nicht wagen, ihr zu sagen, dass ihr Kleid zu kurz ist oder das T-Shirt zu eng... das ist doch ihre Sache... und zeugt von absoluter Respektlosigheit, wenn ich es täte... und umgekehrt genau so. Klar, wenn sie mich fragt, ob mir ihr Outfit gefällt, sage ich schon mal "ist ganz schön gewagt"... und auch mal "lass das mal weg, ist overdressed oder so... Aber wenn sie dann sagt "nee, ich will das so..." Gut, super, dann ist das gut. Ich erwarte doch nicht, dass sie meine Meinung übernimmt.
Und auf der Basis darf ich ihr auch sagen, dass ihr etwas nicht steht in meinen Augen. Sie hatte mal ein blaues Kleid im Geschäft anprobiert, in dem sie dann aber wie ein Mix aus Putzfrau und Rentnerin aussah... das hab ich ihr natürlich gesagt. Und sie guckte nochmal... meinte "da... hast du Recht, also weg damit"...

Heißt ja auch nicht, dass wir uns nicht austauschen, aber sie hat für sich das letzte Wort und ich für mich. Immer. wenn ich sie im Lumpensack nicht mag habe ich sie im Abendkleid gar nicht verdient.

Nichts.

Ich würde meinem Partner nicht die Freundschaften verbieten.

Leg mal deine Eifersucht ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß nicht ob ich das gut finden würde wenn sie sich privat mit ihnen trifft