Meine beste Freundin Steht auf einen Typen aber ich habe Angst das er ihr wehtut?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bin vergeben 57%
Ich hab einen crush 43%
Bin Single und habe keinen crush 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es gut, dass du dir um sie etwas Sorgen machst. Am besten wäre es vielleicht, wenn du ihr "einfach" sagst, dass du dir um sie Sorgen machst und hoffst, dass sie nicht verletzt wird! Und vielleicht: Dass du auf jeden Fall für sie da sein wirst. (Falls du das passend findest.)

Bin vergeben

Du kannst ihr deine Sorgen erzählen, aber im Endeffekt ist es ihre Entscheidung. Selbst wenn du Recht hast und er sie verletzt, dann gewinnt sie dadurch Erfahrung, was auch nichts schlechtes ist.

Du musst keine Angst haben, deine Freundin muss ihre eigenen Erfahrungen machen.

Du kannst ihr deine Meinung sagen, wenn du denkst, der Typ ist nichts für sie, aber wenn sie verknallt ist, wird sie nicht darauf hören.

Du kannst nicht ihr nicht die Entscheidung abnehmen und ob er sich bei deiner Freundin so verhält, wie vielleicht bei anderen, weist du auch nicht.

Bin vergeben

Ob er ihr weh tut oder nicht, kannst du nicht beeinflussen. Du kannst höchstens für sie da sein, falls es nicht funktioniert mit den beiden.