Freundin "schleimt" sich bei Crush ein etc.?

7 Antworten

Meine persönliche Erfahrung war, niemandem den Crush zu verraten. Egal wie krass man denkt mit jemandem befreundet zu sein, sie können dir immer den rücken zu drehen und ihn sich "schnappen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Freundin ist eifersüchtig und gönnt Dir den Crush nicht, sie würde ihn sich gern selbst schnappen.

Das ist hinterlistig und link von ihr.

Du musst beim nächsten Mal, wenn sie Dich fragt, ob Du ihn magst, eine klare Ansage machen, dass sie aufhören soll mit ihren Intrigen und Manipulationen.

Das ist gar nicht freundschaftlich.

Alles Gtue für Dich.

Hey, vielleicht sprichst du sie ja mal darauf an. Kann ja sein dass sie einen Grund hat oder so. Aber an sich würde ich mir da an deiner Stelle nicht reinreden lassen. Wenn du ihn magst, dann sprich ihn vielleicht an (klingt schlimmer als es ist).

Hallo,

ich habe das gefühl, dass X ebenfalls einen crush auf den Jungen etwickelt haben könnte. Das ist unter Freundinnen natürlich teilweise problematisch, ich würde offen mit X reden und sie um Fairness bitten, wenn auch Liebe das rationale denken (bei allen Beteiligten) erschwert. Im Zweifel kannst du X nicht ändern und musst damit klar kommen, sollte das so sein, ich würde aber sonst das auch deinen anderen Freundinnen so schildern und die vllt. fragen, beim Gespräch dabei zu sein.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

applepie31
Fragesteller

Sie macht es ja nicht nur bei mir. Sondern immer wenn nur irgendwer aus der Freundesgruppe Interesse an einem aus der Klasse hat. Aber trotzdem danke für den Rat. 😊

NiZi112  10.03.2024, 20:47
@applepie31

Wenn sie das immer macht ist das einfach nur echt gemein und nicht wirklich fair.

Das ist schon toxisch von ihr. Aber vielleicht macht sie das unterbewusst ohne es zu bemerken, weil sie nach Aufmerksamkeit sucht.

Redet dringend mit ihr! Wie soll sie sich sonst ändern?