Ist es richtig hinter meiner Freundin so zu stehen und was soll ich jetzt tun?

3 Antworten

Es ist richtig, dass du hinter deiner Freundin stehst und sie in dieser Situation unterstützt. du zeigst, dass du ein vertrauensvolles und liebevolles Verhältnis hast. Klar ist es verständlich, dass du dich gegenüber dem Freund, der Probleme verursacht, positionierst, um deine Freundin zu verteidigen.

Wenn die Situation weiterhin zu Spannungen in der Freundesgruppe führt, könnte es hilfreich sein, das Problem offen anzusprechen. Eine direkte Konfrontation mit dem Freund könnte eine Möglichkeit sein, um zu klären, was genau sein Problem ist und warum er dich in solcher Weise kritisiert. Du könntest versuchen, respektvoll und ruhig mit ihm zu sprechen, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und eine Lösung zu finden.

Versuch aber auch, mit den anderen Freunden in der Gruppe zu kommunizieren und ihnen deine Perspektive zu erklären. rede am besten offen über deine Gefühle und deine Unterstützung für deine Freundin zu sprechen. Offene Kommunikation kann dazu beitragen, Missverständnisse zu klären und das Verständnis untereinander zu fördern.

Am Ende des Tages liegt es bei dir, wie du mit der Situation umgehst. Vertraue auf dein Bauchgefühl und handle entsprechend deinen Werten und Überzeugungen.

SelborHD
Fragesteller

Danke ☺️

Es ist richtig, hinter Deiner Freundin zu stehen. Es gibt Leute, die Harmonie nicht ausstehen können und immer Streit suchen bzw. Konflikte produzieren. Abstand ist dann zu diesen Leuten angesagt. Sollen sich doch andere mit ihm rumärgern.

Loyalität ist das a und o.
nur du alleine kannst was draus machen.