Kontaktabbruch, aber in der selben klasse?

2 Antworten

Ich versteh dich total und eins ist sicher, du musst aus dieser „Freundschaft“ raus. Ich hab schon 3 Freundschaften in meinem Leben einfach kalt beendet, wegen ungefähr den selben Gründen tatsächlich.

Da sie in deiner Klasse ist, ist das ganze natürlich schwieriger. Das einzige was du tun kannst, ist dich mal mit ihr treffen oder irgendwo ungestört reden und ihr sagen dass du keinen Kontakt mehr willst aus folgenden Gründen…

Sie wird es warscheinlich nicht verstehen aber das soll dir egal sein. Im ersten Moment ist es komisch sich quasi zu ignorieren in einer Klasse aber irgendwann normal. Mit meiner damaligen besten Freundin habe ich den Kontakt abgebrochen, obwohl wir manche Kurse zusammen hatten und wir in der selben Schulfreundesgruppe waren. War dann immer komisch aber wie gesagt irgendwann ist das egal und du bist frei und dieses Gefühl ist das ganze wert!

Chirosaka
Fragesteller

Vielen Dank! Das ermutigt mich gerade sehr darauf anzusprechen. Ich hoffe es klappt.

BBasti89M  07.12.2023, 21:51
@Chirosaka

Dann beurteilst du das Problem also doch als sehr schlimm, oder?

Chirosaka
Fragesteller
@BBasti89M

Ich muss zugeben, ich habe Angst vor Konflikten und mache häufig einen großen Bogen darum. Ich hatte noch nie wirklich Streit und wahr immer neutral, wenn es einen gab. Es ist neu für mich, mit jemandem Unstimmigkeiten zu haben, die nun zu dieser Situation geführt haben..

BBasti89M  08.12.2023, 11:47
@Chirosaka

Schön, dass du das bloß dieses Mal hast. Vielleicht hilft dir ein Lehrer für Probleme in der Schule.

Ein Kontaktabbruch ist eine sehr harte Maßnahme. Trotzdem brauchst du ja nicht beliebig oft mit ihr was tun.

Bestimmt versteht sie eine sehr klare Erklärung, die man auch so wörtlich verstehen kann. Vermeide Redensarten oder Metaphern. Bestimmt kannst du ihr erklären, was sie nicht darf, z.b.: "Du darfst mich nicht anfassen."

Chirosaka
Fragesteller

Leider, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob es noch was wird. Aber du hast recht, ich sollte erst mal versuchen, ihr klar zu machen, was ich nicht mag. Falls das nicht funktioniert, kann ich ja nochmal drüber nachdenken. Danke