Keine Lust mich mit einem Freund zu treffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Jojo,

auch wenn manchmal hier im Forum gesagt wird: Einfach die Wahrheit sagen und gut ist es. Aber so einfach ist das nicht, wie man sich das immer vorstellt.

Normalerweise ist aber schon richtig, dass man die Wahrheit sagt. Denn wenn du keinen Bock mehr auf Minecraft hast und stattdessen lieber was anderes machen möchtest oder einfach nur Deine Ruhe brauchst, kannst du Ihm ganz nett offen & ehrlich sagen. z.B so: Du hör mal zu, es hat wahnsinnig Spaß gemacht, doch würde ich dies gerne jetzt beenden wollen.

Falls du aber durch deine Frage irgendwie Angst hast, dass wenn du Ihn absagst, dass er dann beleidigt werden könnte, dann suche dir gleich eine passende Ausrede: Wie z.B. Wir haben gerade Besuch von Onkel - Tante - Cousine, daher würde ich das Spiel mit dir beenden wollen...Dann wird er dich schon verstehen und nur schlecht NEIN sagen können. Denn dich zu irgendwas zwingen kann er nicht.

Aber die Ausrede soll nur dazu dienen, wenn du dich einfach so nicht traust Ihm das zu sagen.

Ich weiß, wie manche dadurch beleidigt reagieren, wenn man etwas nicht mehr möchte, aber man denen sagt. Statt das sie sofort akzeptieren, machen die sich mehr auf eine Beleidigte Leberwurst.

Er ist nur ein Guter Freund von dir, daher habe kein schlechtes Gewissen dabei. Und wenn er die Sache schnell einen Haken macht, dann gut für dich. Ist er dann beleidigt, dann soll er beleidigt sein. Am nächsten oder übernächsten Tag ist er wieder ganz normal drauf & kommt auf dich zu.

Ihr beiden werdet das schon überleben ;)

Viel Erfolg dabei & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.

Einfach die Wahrheit sagen, dass du gerade keine große Lust hast weiterzupielen.Das sollte doch kein Problem sein.Alternativ kannst du auch einfach off gehen, ihr seid ja nicht verheiratet und er wirds wohl überleben.

Falls es um ein wahres Treffen geht, einfach sagen du hättest heute noch andere Dinge zu tun und du deshalb absagen musst.

Das du keine Lust hast und Off gehst.

jojo12711
Fragesteller

Ja ne wir treffen uns im reallife