Mein Freund lässt mich sitzen?

4 Antworten

und das Treffen abgesagt hat weil er lieber zocken möchte

du solltest dir vlt bewusst werden, was für ihn wichtiger ist. wenn du immer diejenige bist, die den Fahrtweg auf sich nimmt, obwohl es DIR ja schlecht geht ist ervlt der falsche.

wenn es einem meiner freunde schlecht geht, dann würde ich alles stehen und liegen lassen um für sie da zu sein. noch mehr, wenn es meine partnerin wäre. dann wären mir auch 2h, 3h fahrtzeit nicht zuviel.

was würdet ihr tun?

bei einem mal würde ich darüber hinwegsehen. wenn das immer wieder vorkommt, die beziehung ganz stark überdenken, und mich fragen, ob ich ohne sie besser dran wäre. es gibt immer menschen, die empathisch sind und für einen da. wenn nicht diese, dann eine andere.

also kurz: ich würde diese beziehung beenden. wenn meine partnerin in einer schlechten phase nciht für mich da ist, dann lieber single.

Hmm... ich würde ihn fragen ob er bereit für eine Beziehung ist und sich die damit eingehenden Verpflichtungen bewusst ist.

Das zocken deiner "geistigen" Gesundheit vorzuziehen zeigt einfach nur das sein geistiger Zustand/Reife nicht dem entspricht was du dir unter einer Beziehung vorstellst, was wiederum bedeutet das er kein Beziehungsmaterial für dich ist.

Was du tun kannst? Schwierig darauf eine Empfehlung zu geben, aber ich würde mich zurückziehen und mich Menschen widmen die meine Anwesenheit zu schätzen wissen und gegebenenfalls diese Beziehung in Frage stellen und beenden.

Beste Grüße

Meiner Meinung nach ist das Verhalten deines Freundes nicht okay. Sprich mal mit ihm das du das länger beobachtest und er was ändern soll. Wenn das nicht passiert. Ja hey dann hat er Pech. Aber zieh keine Voreiligen Schlüsse ja. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist total unhöflich, absagen weil man sich nicht wohlfühlt oder etwas wichtiges passiert ist, ist okay. Aber wegen zocken ? Das weiß man doch vorher….