Wieso rede ich anders, wenn ich mit einem guten Freund von mir rede?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal wenn die Stimme und Redensart sich je nach Umfeld verändert. Das kann man bei vielen Kindern/Jugendlichen sehr gut beobachten, indem man ihnen zuhört wie sie mit Freunden oder Familie reden. Das sind einfach angepasste Umgangsformen denen man sich unterwirft. Wenn man älter wird, wird das weniger, da man in seiner Persönlichkeit gefestigter ist.

Vermehrter Körperkontakt muss erstmal nichts bedeuten, kann aber natürlich für eine gewisse Sympathie sprechen.

Für mich hört sich das nach einer guten Freundschaft an... ob er oder du mehr empfinden, das solltest du ihn oder dich selbst konkret fragen. Da kann ich dir leider nicht helfen. Bye.

I20love09horses
Fragesteller

Okay, vielen Dank, schön sachlich gehalten, gefällt mir!

Du schreibst da, " Ich bin echt unschlüssig..." ! Natürlich, bist Du das mit 14 Jahren. Da fehlt noch Reife und Erfahrung, der Grund für deine Frage hier!

Telefonische Verbindungen sind halt nicht so persönlich, wie ein direktes Treffen! Das kommt davon, die Person vor sich zu haben und sieht Mimik und Körperhaltung, die mehr als Worte sagen!

Ihr scheint euch wohl echt lieb zu haben. Der geänderte Tonfall kommt einfach dadurch, weil man seinen Gefühlen Ausdruck verleihen möchte. Durch schmeichelnde Worte und selbstverständlich auch Berührungen. Das ist bei Verliebten so. Dem Partner gefallen!!! Am Telefon gar nicht möglich.

Der Beginn, einer Liebe - zärtliche Worte, erste vorsichtige Berührungen! Du solltest darauf eingehen und erwidern, etwas zurückgeben!

Ich hoffe ich konnte dir eine Antwort geben, die dir weiterhilft.

Dir alles Gute für euch beide!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren