Was soll ich antworten - Freundin hat neuen Freund?
Hallo,
ich hab eine Freundin, die auch meine Ex ist jetzt fast ein Jahr nicht gesehen und wir wollen uns treffen... Wir sind aber bereits richtig lange kein Paar mehr und Freunde, also seit bald 7 Jahren. Aber jetzt will sie ihren neuen Freund mitbringen. Ich hab nichts gegen ihren neuen Freund, aber das der jetzt die ganze Zeit dabei ist... Hab ich nicht so den Bock, weil man einfach nicht so reden kann. Ich meine wir treffen uns selten und dann ist der dabei? Kann ja auch meine Frau mitbringen. Da sträubt sich etwas in mir, weil ich einfach mal Zeit haben will und man anders miteinander redet als wenn eine dritte Person dabei ist. Zumal hat sie mir nie geschrieben, dass sie mit dem jetzt offiziell zusammen ist oder auch davor hat sie ein Geheimnis drum gemacht, als wir mal gezoomt haben und ich fragte, da rückte sie auch mit mit nichts raus und jetzt?
Es geht nicht um Eifersucht, schön, wenn es endlich geklappt hat, da sie lange danach suchte, aber wenn man zu dritt ist, eine fremde Person, da redet man einfach anders und ich finde, dass es für mich vertane Zeit ist. Zumal fragt sie mich und ich sage meine Meinung und dann fragt sie, wieso nicht, der kann doch dabei sein und sie will das wir uns schon mal kennenlernen.
Was soll ich darauf antworten?
6 Antworten
Hätte ich einen Freund - oder gar einen Mann - und er würde mir erklären, dass er sich mit seiner Ex trifft, die er schon lange nicht mehr gesehen hat, würde ich darauf bestehen, mitzukommen. Zumindest beim ersten Treffen. Eifersucht hin oder her, für mich gehört es dazu, die Menschen im Leben meines Partners zu kennen.
Ja, aber wie gesagt, dass kann man auch ein Treffen danach machen oder beim Geburtstag von ihr etc. Das muss nicht direkt bei einem Treffen sein, wo wir uns ein Jahr lang nicht gesehen haben und Apropos... Sie hat meine jetzige Frau erst nach 2-3 Jahren Beziehung kennengelernt, weil sie es immer umschifft hat. Ich war bei ihr auf ihrem Geburtstag und meine Frau (damals Freundin) war nicht eingeladen, obwohl sie mitkommen wollte. Ich hatte auch nachgefragt, aber sie hat herumgedruckst, dann hab ich es gelassen.
Na ja , ihr ist es halt wichtig, dass du ihn kennen lernst. Bring doch du dann das eine Mal deine Frau mit.
Ich verstehe, dass man viell nur zu zweit sprechen möchte , wenn es um ein Thema geht, über das man mit einer fremden Person nicht reden mag. Aber es spricht doch nichts gegen ein Kennenlernen. Das bedeutet ja dann nicht, dass es jedes Mal ein Treffen zu 3. ist zumal du ja deine Frau auch jederzeit mitbringen kannst. Ich sehe keinen Grund, wenn es nicht gerade um etwas geht, was dich belastet, warum man dann den Partner der Freundin ausschließen muss. Und bei letzterem hast du ja auch deine Frau, der du hoffentlich vertraust und mit ihr darüber reden kannst.
Ja . Aber bei mir gilt das bei Thrnrn, die ich mit meinen Freunden reden möchte, wenn es entweder um Probleme oder ider Themrn meiner Freunde geht. Denn ich habe keine Geheimnisse . Und sehr keinen Grund jmd auszuschließen . Es ist ja auch nicht die Rede davon, dass das jedes Mal so abläuft. Ok. Sie war was die Information betrifft, dass sie einen Partner hat sehr widersprüchlich. Aber es scheint ihr viel dran zu liegen, dass ihr euch kennen lernt. Ich würde es verstehen, wenn ihr euch schon kennen gelernt hättet, und er jetzt immer dabei sein muss. Davon ist aber hier nicht die Rede. Du hängst dich an der Art auf, wie du es erfahren hast. Was ist für dich daran so schlimm? Freust du dich für sie? Ich sag hier nur meine Meinung und will niemanden angreifen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn du zu ihr sagst, es gibt n Thema, über das du gerne mit ihr allein reden willst, weil es ne Vertrauenssache ist und du ihn eben noch nicht kennst, dass sie da dann kein Verständnis zeigt oder zumindest für einen Kompromiss offen ist.
Überleg erst mal, was du wirklich willst. Hört sich schon seltsam an, dass du unbedingt mit ihr allein sein willst.
Du würdest es richtig cool finden, wenn du eine Freundin ein Jahr nicht gesehen hast und die dann direkt den Freund mitbringt von dem sie vorher nichts erzählt hat.
Naja - ich finds halt eher normal, dass man grad am Anfang einer Beziehung auch den Freundeskreis des anderen kennenlernt. Aber da sind wir von den Meinungen her zu weit auseinander... Wenns dir wichtig ist, sie allein zu treffen und ihr ists wichtig, dass ihr Freund dabei ist... wird halt irgendwann schwierig für euch beide
Doch gerne lerne ich den kennen... Aber der kann ja auch zur Hälfte dazukommen. Ich hab eine Freundin, die kam zu uns nach Hause zu besuch und meine Frau war auch da und eigentlich wollte die mir auch was unter vier Augen sagen. Weil man zumindest nicht direkt mit dem Partner vom Freund/Freundin befreundet ist. Und es gibt Sachen, die man einfach unter vier Augen sagen will, weil jemand anderes es nicht versteht. Die hat meine Frau auch ziemlich spät kennengelernt übrigens, also um die es hier geht. Und sie war zur Hochzeit eingeladen und ist nicht gekommen... Ja, dann sollte man wohl mal eher überlegen, wer da iwelche Probleme hat. Und ich hab sie im Call gefragt, wie es mit Dating läuft und sie hat nur wenig erzählt, meinte sie hätte einen kennengelernt und sehe gut aus. Wow sonst hat sie mir alles von den Dates erzählt. Dann ist sie plötzlich mit dem zusammen, aber ich erfahre das nur, weil sie ein Profilbild mit ihm hat. Seinen Namen erfahre ich, weil sie ihn mir jetzt schreibt, ob er dazukommen soll. Dann hab ich ihr davor geschrieben, dass es ja viel Neues zu erzählen gibt und sie mir: "Wüsste jetzt nicht was..." Ja, und dann soll ich mich mit dem treffen? Null Infos, werde rausgehalten... Sie nennt die Eltern von dem Schwiegereltern in Spe nach 3 Wochen Beziehung... Ist doch cringe. Ich freu mich total, wenn das diesmal passt, aber der Umgang ist iwie seltsam. Verheimlichen und krass zeigen totale Gegensätze
Das klingt danach, als wärst DU eifersüchtig. Nicht ihr Freund.
Du bist verheiratet, sie bringt ihren Freund mit aber du nicht deine Frau? Bei dir läuft gewaltig was schief.
Weil ich eigentlich nur ein Treffen zwischen uns wollte, weil wir Freunde sind. Und man auch Mal was ohne Partner macht. Und es war nicht vorgesehen, dass sie den mitbringt
Also ich finde es nicht schlimm, wenn sie Mal zu einem Treffen den Freund mitbringt. Ist jetzt die Frage was ihr vorhattet und wie lange, es klingt jetzt irgendwie bei dir so, als wären es mehrere Tage/treffen? Wenn das so ist könntest du ja sagen, dass du dich freust ihn Mal kennenzulernen, aber gerne auch Mal einen Tag was ohne ihn machen wollen würdest.
Nein, es wird wohl nur ein Nachmittag und dafür das wir uns halt ein Jahr nicht gesehen haben... Ich fände es auch richtig gut, wenn wir zusammen vllt. einen Kaffee trinken gehen und er danach dazukommt, aber mal zwei Stunden unter vier Augen. Ich weiß noch als ich dann meine jetzige Frau kennengelernt hatte... Ich glaube, die haben sich erst kennengelernt, da waren wir locker 2-3 Jahre zusammen. Und ich war bei ihr zum Geburtstag eingeladen und meine Freundin/Frau nicht!
Aber warum fragt sie mich dann? Wenn ihr meine Antwort nicht passt... Wenn wir uns denn dann auch mal öfters sehen würden, dann ist das ja auch kein Problem, aber 1 Jahr nicht sehen und dann sowas. Zumal sie den ja vor mir verheimlicht hat bzw. es mir nicht mal geschrieben oder gesagt hat, dass sie mit dem zusammen ist. Hab das ja nur erfahren, weil sie ständig Bilder postet. Und meine Frau kann halt an dem Tag nicht und ich will auch mal was ohne sie machen. Ich denke, dass Du weißt, wie wichtig es ist auch mal Dinge und Gespräche ohne Partner*in zu haben.