Was tun/beste Freundin/Freundschaft beenden?

5 Antworten

Entweder man vergisst die Sache mit dem Geld weil du ihr ja anscheinend auch was schuldest somit könnte man das aufs Eis legen und hätte ein Problem weniger.

Andererseits für ich auf sie Sche***en

So welche Leute braucht man im Leben nicht die einem ausnutzen oder einen nicht wertschätzen.

(Meine Meinung)

Wenn Du Deine Schulden bei ihr bezahlst hast, dann fordere das Geld, welches sie Dir schuldet, papierschriftlich mit Fristsetzung ein.

Ggf. gerichtlichen Mahnbescheid beantragen.

Der WhatsApp-Kram hat rechtlich keine Bedeutung.

Verstehe mich bitte nicht falsch, manchmal sind kleine Beträge schon ärgerlich, aber genau deswegen verleihe ich kein Geld über einem gewissen Betrag.

Wenn es zurück kommt gut, wenn nicht auch gut.

Aber ich mache kein Stress wegen Geld in Beziehungen/Freundschaften.

Ich sags dir ehrlich wie's ist: Mit dem Geld solltest du nimmer rechnen. Und natürlich kannst du darauf bestehen und ihr mit rechtlichen Schritten drohen, aber ob es dir das wirklich wert ist? Musst du halt mit dir selber ausmachen...

Und ich würd auch einfach nichts weiter dazu schreiben. Beende nicht offiziell die Freundschaft, sondern hör einfach auf dich zu melden. Verschwinde aus ihrem Leben. So wie sie dich komplett ignoriert und ghostet, kannst du es ja auch tun.

Bei Leuten wie ihr, ist das die einzige Methode, die wirklich was bringt. Alles andere wirbelt einfach ein Drama auf.

Du solltest die Freundschaft beenden. Anscheinend lässt sie nicht mit sich reden.

Ich weiß nicht wie wichtig dir das Geld dann in dem Fall ist. Da solltest du dich dann von experten Beraten lassen, wie du damit umgehen sollst. Wichtig ist das du den Chatverlauf im Bezug auf das Geld behälst.