Angst das ich Freundin verliere?
Wir sind schon 4 Jahre befreundet. Bin jetzt auf Klassenfahrt. Ich habe ja schon gefragt wie ich und meine Zimmer Kameraden so Jungs ansprechen. Das haben wir gemacht und die wollten in unseren Zimmer kommen und so anfreunden nicht mehr. Das habe ich meiner Freundin erzählt und sie hat alles schlecht geredet, hat erzählt das sie mich gar nicht mehr kennt (ich bin halt eher schüchtern und rede nicht so über solche Themen), das ich mich nur blamieren werde und so. Wir haben nicht die beste Freundschaft, sie ist jetzt mit 16 schwanger. Beim treffen erzählt sie mir die ganze Zeit was und wenn ich was sage, unterbricht sie mich meistens. Es tut mir Leid das ich es so sage, aber jetzt bin ich wirklich frustriert. Freundschaft beenden will ich auch nicht, weil sie wie gesagt, meine einzigste Freundin ist.
Ich habe so gesagt das meine zwei Zimmerkameraden mich so reinziehen und habe entschuldigungen erfunden. Sie hat dann gesagt das sie das komisch findet aber ihr egal ist. Was soll ich jetzt so machen? Ich glaube nicht so ganz das ihr das egal ist.
1 Antwort
Es ist wenn, deine einzige Freundin..
So hart es auch ist, auch deine beste Freundin muss dich akzeptieren so wie du bist..und du kannst dich gerne reflektieren..
Auch unter Freunden muss man viel miteinander reden, unter 4 Augen, real talk, sich aussprechen und manchmal zerbrechen nunmal Freundschaften weil Menschen sich verändern... musst die Spreu vom Weizen trennen und dir neue freunde suchen :)
Versuche es wenigstens. Rede mit ihr, sprecht euch aus. Dann kann dir keiner was. Denn du hast es immerhin versucht <3 :)
Naja mir fällt das schwer und ich fühl mich schon so alleine