Was sollte man schreiben, wenn man keine Lust auf ein Treffen hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Gegenüber an, du kannst das doch selber am besten einschätzen. Es gibt da keine Regel, die man befolgen muss.

Ich kenne Leute, die verstehen würden, dass man sich einfach gerade nicht danach fühlt sich zu treffen und auch eine Person, die das persönlich nehmen würde. Bei der verwende ich dann eine Ausrede.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder sagst Du, dass Du keinen Bock hast oder Du formulierst freundlicher und sagst, Du seiest unpässlich oder indisponiert. Alles wäre ehrlich.

Kommt auf die Person an. Manche Leute nehmen sowas sehr persönlich und wollen sich nie wieder mit dir treffen. Ansonsten, schreib einfach sowas wie "Ganz schön regnerisch heute, hab keine Lust was zu machen. Vielleicht nächste Woche?".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich sein ist immer die beste Lösung. Versuch es höflich zu formulieren aber sei ehrlich.