Was sind gute Ausrede wenn man keinen Lust auf einen freund hat?

13 Antworten

Warum zum Kuckuck kannst Du deinem Freund nicht ganz einfach ganz offen und ehrlich sagen, Du bitte sei mir nicht böse aber Heute habe ich wirklich einfach zu nichts Lust und lass uns zu einem anderen Zeitpunkt treffen und fertig. Es sollte doch dann auch für deinen Freund nicht so furchtbar schwer sein, mit einer Absage an ein Treffen klar zu kommen und wenn doch, nun dann hat er eben noch sehr viel zu lernen.

Ich würde gerne mit dir treffen aber will gerade nicht:)

Heftige Kopfschmerzen;Freund/Freundin ist eiversüchtig wenn zu oft mit jmdn treffe

Der/die Fragesteller/in hat nicht danach gefragt was die korekte Verhaltensweise in diesem Fall ist, sondern welche Ausrede am besten funktioniert. Richtig? Richtig. Also keine Moralpredigt abgeben sondern entweder auf die Frage antworten oder selbige ignorieren ;)

Trotzdem wollen die Leute ihn/ihr einen Rat geben, von da her ist das doch nicht schlimm.

1
@mistrnicki

Nen Rat geben ist ja schön und gut, nur hört es sich bei den meisten eher nach Zurechtweisung an. Sowas kann ich einfach nicht ab...

2

Lügen haben kurze Beine. Wenn er kein Idiot ist, sollte er verstehen, dass auch ein "bester Freund" mal keine Lust hat, etwas zu unternehmen. Kann er das nicht akzeptieren, hat er ein grvierendes Problem...

Du musst deinen Eltern helfen oder du hast bereits eine Verabredung.

Was möchtest Du wissen?