Was kann man bei langeweile mit freunden unternehmen?

4 Antworten

Ihr könntet zusammen Aktivitäten raussuchen, zum Beispiel backen, kochen, Spiele spielen (am besten nicht am Handy), basteln, etc.
Beim Basteln kann ich empfehlen, sich Ideen rauszusuchen (zB Polymer Clay, Schmuck oder Scrapbooking), dafür Materialien zusammenzusuchen oder kaufen (Action hat n großes Angebot) und das dann halt machen.

In meiner Gruppe machen wir manchmal Handy-Pausen, also benutzen unser Handy für eine gewisse Zeit nur für die Uhrzeit oder Eltern anrufen (wir gehen oft spontan nach der Schule raus)

Generell könntet ihr einfach mal euer Handy auf stumm schalten, zumindest bei meinem Modell kann man es auch so einstellen, dass man nur noch Anrufe von ausgewählten Personen (zB Eltern) hört

Nur am Handy sitzen ist wirklich keine sinnvolle Beschäftigung und es scheint mir auch etwas seltsam wenn sich Freunde treffen und nur am Handy sitzen.

unternehmt was, geht schwimmen, macht Sport, oder geht in einen escape Room oder Laser Tag spielen

das sind alles coole Aktivitäten

Stadt, Pizza backen, kochen, spazieren gehen, schwimmen, lernen, Bowling.

Wie haben wir das nur vor mehr als 60 Jahren gemacht als es noch keine Handys gab? Langweilig war es uns unter Freunden nie.... .

EmyTheMess  28.02.2025, 14:05

Deshalb wurde ja auch diese Frage gestellt...